Rucksack für kleine und große Reisen

Heute möchte ich euch gern davon erzählen, wie ich gleich zwei meiner Lieblingsmenschen eine Freude machen durfte.

_IGP0025[1]

Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Beitrag zur Lieselotte für große Mädchen. Dieses Mal gibt es die Version für große Jungs. Mein Mann hatte kürzlich Geburtstag und da habe ich ihm diesen Rucksack genäht.

_IGP0154[1]

Das Schnittmuster, ein Freebook von liebeling, hatte ich ja bereits vergrößert. Da ich gerne mein noch vorhandenes Snappap verwenden wollte, habe ich zuvor eine Teilung vorgenommen. Das Snapap selbst habe ich wieder gut durchgeknetet und anschließend gebügelt, um diesen tollen Used-Effekt zu erzielen.

_IGP0032[1]

Als Verschlußvariante habe ich mich für einen Karabinerhaken entschieden. Dafür habe ich das Gurtband verwendet, welches ich mit Sternenwebband aufgepeppt habe. Ich finde, dadurch erhält der Rucksack ein erfrischendes Design.

_IGP0033[2]

Zusätzlich habe ich von außen ein Reißverschlussfach angebracht, um beispielsweise Portemonnaie, Handy o.ä. verstauen zu können.

_IGP0072[1]

Innen gibt es ein zusätzliches Fach und zudem das obligatorische Schlüsselband, um langes Wühlen und Suchen zu verhinden. Ich liebe dieses kleine Detail. Es ist super praktisch und darf mittlerweile in keiner meiner Taschen mehr fehlen.

_IGP0067[1]

Und nun zum Rucksack für meine kleine Maus. Sie hat sich sooo darüber gefreut, das war echt süß. Ich habe ihr den Rucksack zum Kigastart genäht, der jetzt eine Woche her ist.

_IGP0043[2]

Jeden Morgen befüllt sie ihren Rucksack und packt sich ihn ganz stolz alleine auf ihren kleinen Rücken. Ich darf ihr nicht dabei helfen, dann wird sie fuchsteufelswild. Sie ist ja schon ein großes Mädchen und geht in den Kindergarten. Buh, heul….freu!

_IGP0056[1]

Die Klappe habe ich mit einer Menge Verzier-und Webbändern gestaltet.

_IGP0049[2]

Auf die Klappe der kleinen, vorderen, aufgesetzten Tasche habe ich ihren Namen mit der Nähmaschine gemalt. Das kleine Monster soll sie darin erinnern, dass sie in die Monstergruppe geht.

_IGP0052[1]

Für das Innenfutter habe ich beschichtete Baumwolle gewählt. Aus Erfahrung mit meinem Großen weiß ich, dass schon Mal was daneben geht und so kann man es ganz leicht auswaschen.

_IGP0163[2]

Ich hatte viel Freude daran, die Rucksäcke für meine Lieben zu nähen. Sie begleiten uns nun durch den Alltag und durch unsere spannenden und abenteuerlichen Ausflüge und Reisen. Wir lieben es, unterwegs zu sein und gemeinsam die Welt zu entdecken.

Liebe Florentine, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für dein wirklich tolles Ebook. Dabei hast du dir wirklich ganz viel Mühe gegeben, das sieht man.

Liebe Grüße aus dem schönen Pott

Bianca

Verlinkt bei liebeling, kiddikramTT-Taschen und Täschchen , Für Söhne und Kerle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert