Oh du schöne Masha

Schon seit einiger Zeit wartet der Schnitt Masha auf seinen Einsatz. Die Schnittteile hatte ich bereits vor Wochen ausgeschnitten, aber irgendwie kam immer was dazwischen.

_IGP0284[2]

Eigentlich ist Masha ein Schnitt für ein Kleid, das aber auch als Shirtvariante genäht werden kann. Da ich von dem schönen Jersey Sewing von Cherry Picking leider nur einen Meter da hatte, ist es halt ein Shirt geworden.

_IGP0121[1]

Zuerst wollte ich das Shirt mit kurzen Ärmeln nähen, da mir mein Sommerurlaub noch bevorsteht. Da ich aber doch gerne länger was von meiner schönen Masha haben wollte, habe ich den Kompromiss mit den 3/4 Ärmeln gemacht. 😉

_IGP0302[2]

In die Passe habe ich Paspelband mit verarbeitet. Das gibt einfach immer einen tollen Effekt und hebt die Passe optisch nochmal hervor. Außerdem stehe ich total auf Paspeln…

_IGP0073[1]

An die Knopfleiste habe ich Knopflöcher genäht und in meiner Knöpfchenkiste noch ein paar schöne, passende Knöpfe dazu gefunden. Für das Halsbündchen waren sie ein wenig zu groß, also versteckt sich dort ein kleiner Druckknopf.

_IGP0231[1]

Das Ebook ist sehr ausführlich und anschaulich beschrieben. Wer lieber Youtube mag, findet bei Anna von Einfach nähen das passende Video dazu.

_IGP0336[2]

Ich habe die Masha in Größe 38 genäht, hätte sie aber gern ein wenig weiter gehabt. Das wäre wohl das Einzige, was ich beim nächsten Mal, denn das wird es sicherlich geben, berücksichtigen würde.

_IGP0155[1]

_IGP0290[1]

Der Schnitt Masha bietet einfach viel Raum für eigene Kreationen. Mit verschiedenen Stoffen können ganz unterschiedliche Designs entstehen und das macht für mich den Schnitt interessant. Sehr gerne möchte ich mal das Kleid ausprobieren.

_IGP0256[1]

_IGP0291[2]

_IGP0237[1]

_IGP0102[1]

_IGP0293[1]

Aber vorerst geht es weiter mit meinen Urlaubsvorbereitungen! Da der Sommer hier in Deutschland nicht wirklich Einzug gehalten hat, freut es mich umso mehr, bald den Süden zu begrüßen.

Ich wünsche euch viel Freude bei euren Kreationen und grüße euch ganz lieb aus dem Pott.

Bianca

Schnitt: Masha von Kreativlabor Berlin

Stoff: Sewing von Cherry Picking

Verlinkt bei RUMS

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert