Pullover Elaine

Neulich brachte mir mein Mann, so aufmerksam wie er immer ist, die neue Ausgabe der Ottobre mit. Ich war gerade auf der Suche nach einem schlichten Schnitt für einen Pullover und wurde hier fündig.

Der Schnitt enthält überschnittene Schultern, die ich sehr gerne mag. Zudem hat er Saumschlitze, die mir allerdings weniger gefallen. Ich habe den Pullover verlängert und in der Weite einige Zentimeter dazu gegeben und so die Schlitze einfach weggelassen.

An den Ärmeln gibt es ein paar Spielereien, die so auch nicht im Schnitt vorgesehen sind. Dafür habe ich die Ärmelnähte verstärkt, eingeschlagen und Ösen angebracht. Ein Satinband hält das Ganze zusammen. Übrigens lässt sich der Pullover super zu einem Kurzarmshirt umfunktionieren. Das zeige ich euch dann mal, wenn die Temperaturen wieder in die Höhe steigen, heute war es mir einfach zu kalt.

Bei dem Stoff handelt es sich um einen Jaquard-Jersey, den ich bei Stoff und Stil gekauft habe. Eine wunderbar, weiche Haptik und ein toller Fall.

So, jetzt bin ich wieder gespannt, was es heute schönes bei RUMS zu sehen gibt…

Habt es fein ihr Lieben!

Bianca

Schnitt: Pullover Elaine, Ottobre Früjahr/Sommer 2/2018

Stoff: Stoff und Stil

Tasche: Cambag Tessa 

 

2 Kommentare

  1. Was für eine coole Idee mit den Nieten! Ich bin begeistert! Muss ich mir unbedingt merken, gefällt mir wirklich gut! Und sieht bestimmt auch als T-Shirt toll aus!

  2. Sonja Grünewald

    Beim ersten schnellen „Durchblättern“ dieser Veröffentlichung ist mir das wichtigste Detail dieses Schmuckstücks gar nicht aufgefallen.
    Sollte mir ein größeres Handy zulegen, ha ha… Was soll ich sagen, Du kennst meine Vorlieben: Schönheit im Detail, Tragbarkeit und trotzdem ein herausragendes Unikat, Retter des schnöden Alltags. Und meinen Daumen hoch, den kennst Du ja auch schon. Bianca, weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert