Pullover Fenna mit Cambag Tessa kombiniert

Zugegeben, ein doch recht ungewöhnlicher Materialmix für einen doch eher sportlichen Pullover. Und die bereits zugeschnittenen Teile lagen einige Wochen in meiner Nähecke, weil ich plötzlich einen Anfall von Zweifel und Unentschlossenheit hatte. Ich weiß auch nicht warum, aber vor ein paar Tagen habe ich es dann einfach gemacht. Den roten Sweat von Stoff und Stil hatte ich bereits Ende letzten Jahres gekauft, der Rest sind Überbleibsel aus meiner Stoffrestekiste ( die langsam mehr als überquirt).

Der Schnitt, den ich in der La Maison Victor gefunden habe, bietet sich ja förmlich an, Stoffreste zu verarbeiten und sich einfach mal ein wenig auszuprobieren. Das mag ich. Den Schnitt zum  Pullover Aster habe ich auch mal wild zerschnitten und meine Stoffreste so verarbeitet.

Die einzige Änderung (außer, klar wie immer die Länge) ist, dass ich einen Streifen weggelassen habe. Im Original sind es drei Einsätze und eine wirklich schöne Variante.

Ihr könnt euch vorstellen, die Spannung war groß, als der Pullover fertig war. Bei solchen Projekten nähe ich recht flott, weil ich so neugierig bin. Der Tragekomfort ist schon mal super, weil der Sweat innen so schön kuschelig ist. Und optisch kann ich mich durchaus mit ihm anfreunden. Kurzum: Du wirst sicher keine Schrankleiche!

Euch ist bestimmt mein süßes Täschlein aufgefallen. Mittlerweile die vierte Version der Cambag Tessa. Was soll ich sagen, ich finde den Schnitt einfach toll. Und außerdem wollte ich gerne eine Tasche in Blau haben. Die Blumenstickerei hängt schon seit letztem Sommer an meiner Wand und wartete auf ihren Einsatz. Eigentlich wollte ich immer ein Kleidungsstück damit bestücken, aber auf der Tasche gefällt sie mir richtig gut.

Jetzt, wo die Urlaubsplanung für den Sommer langsam konkret wird, bekomme ich richtig Lust, Sommersachen zu nähen. Wie sieht es bei euch aus? Kommt ihr auch so langsam in wärmere Gewässer?

Seid ganz lieb gegrüßt!

Bianca

Schnitt Pullover: Fenna von La Maison Victor Ausgabe 1, Jan-Feb 2018

Stoff: Sweat von Stoff und Stil

Schnitt Tasche: Cambag Tessa von Crearesa 

verlinkt mit RUMS

 

4 Kommentare

  1. Die Materialkombi finde ich ziemlich cool, gerade weil sie so ungewöhnlich ist. Und die Tasche passt ja mal perfekt dazu 😀

  2. Der pulli ist genial! Das ist ja mal echt perfekt für stoffreste… und so raffiniert mit raglan und dem farbverlauf… eine csmbag tessa brauche ich vielleicht auch mal, wenn du sie schon vier mal genäht hast?!?!!! Lg Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert