Mit Marlene-Hose in den Herbst

Brrrr, ist es plötzlich kalt geworden…und dennoch, ich liebe den Herbst. Aber heute möchte ich weniger von meiner Liebe zu bestimmten Jahreszeiten erzählen, vielmehr möchte ich euch mein neues Schmuckstück zeigen. Eine Marlene-Hose aus der aktuellen Burdastyle.

20161011_1508361

Der Schnitt hat es mir gleich angetan. Ich mag diesen lässigen und gleichzeitig schicken Look, der mit dieser Statement-Hose (wie Burdastyle sie bezeichnet) einhergeht.

20161011_1516562

20161011_1518031

Hochsitzender Bund, weites Bein, Pattentaschen und Bügelfalte machen diese Hose aus.

20161011_1508421

Für meine Variante habe ich grünen Feincord verwendet. Gerne hätte ich sie mir auch in einem schönen Wollstoff mit Köperbindung genäht, aber da ich den Cord noch hier lagen hatte, habe ich erstmal einen Probelauf gestartet. Da Cord ja bekanntlich gerne nachgibt, hätte die Hose ein wenig enger sein können. Dennoch engt sie nicht ein und fühlt sich sehr bequem an und das ist doch schonmal was.

20161011_1526541

Bis auf zwei kleine Änderungen habe ich den Schnitt so übernommen. Die Bügelfalte habe ich bei dem doch recht dünnem Cord als Biese einfach ca. einen Millimeter abgesteppt. So bleibt die Falte auch nach dem Waschen und der Hose gibt sie das gewisse Extra. Außerdem habe ich am hinteren Bund noch zwei Schlaufen dazu angenäht, damit der Gürtel besser sitzt.

20161011_1538362

Geschlossen wird die Hose mit einem nahtverdeckten Reißverschluss an der Seite. Den Saum habe ich aus Mangel an Zeit und bestimmt auch aus Bequemlichkeit einmal abgesteppt. Der wird laut Beschreibung nämlich hohl angenäht.

20161011_1535581

20161011_1539251

20161011_1556042

Insgesamt gefällt mir der Schnitt wirklich sehr gut und ich hätte große Lust, ihn nochmal zu nähen, wären da nicht meine vielen neuen Projekte, die schon in den Startlöchern stehen und darauf warten, getestet und getragen zu werden. 😉 Ich liebe es einfach, mich auszuprobieren und neue Erfahrungen zu machen. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich verrückt bin nach meiner Nähmaschine?

20161011_1524511 20161011_1525151

Für mich geht es jetzt wieder ab zu RUMS und ich freue mich auf die vielen tollen Nähergebnisse, in die viele von euch so viel Herzblut reinstecken. Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert und inspiriert und hoffe, dass auch ich für euch eine kleine Quelle der Inspiration sein darf.

20161011_1611321

Liebste Grüße aus dem Pott

Bianca

Schnitt: Burdastyle 10/2016, Nr. 112

Stoff: Feincord grün, Lagerverkauf Nähkiste Oberhausen

7 Kommentare

  1. Wow. Ich bin echt sprachlos, und das passiert mir nicht allzu häufig. Die Hose ist einfach toll, und sie sitzt fantastisch an dir. Ich habe einen Heidenrespekt vor Burdaschnitten, und weiß beim angucken deiner Bilder einmal mehr, warum.

    Das ist echt ne „Statementbuxe“. Knaller.

    Begeistert,
    Paula

  2. Die Hose sieht toll aus! Steht dir richtig gut und macht was her. 🙂

    Lieber Gruß
    Steffi

  3. Die Hose ist richtig klasse und steht dir ausgezeichnet. Aus einem schicken Wollstoff würde sie sich sicher auch sehr gut machen.

  4. Voll inspiriert!!! Danke… Die burda hab ich schon. Auf den schnitt wäre ich aber nicht gekommen… Der Brenner! Lg Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert