Masha von Kreativlabor Berlin

Ach ist das schön, wenn ein Schnitt gefällt und bereits zuvor schon Mal genäht wurde. So liegt das Schnittmuster schnell bereit und es kann rucki zucki losgenäht werden. So erging es mir kürzlich mit dem Schnitt Masha von Julia von Kreativlabor Berlin.

20161108_1515451

Das, was letztlich doch am meisten Zeit kostet, ist die Frage, wie man Stoff und Schnitt am besten in Szene setzt.

20161108_1512511

Als ich kürzlich beim Stoffe shoppen meine Runde schon beendet hatte und der Einkaufskorb voll war, fiel mir dieser tolle Stoff in die Hände. Grau mag ich total gerne und die Punkte waren der Knaller. Also nochmal schnell los zum Zuschneidetisch, der hier muss noch mit!

20161108_1516121

Ich habe lange hin und her überlegt, ob und mit welchem Farbton ich ihn kombiniere, aber letztlich hab ich mich dazu entschieden, ihn solo zu verarbeiten und ihn mit ein paar kleinen Details versehen.

20161108_1520281

Der Schnitt Masha ist eigentlich ein Kleid und kann eben auch als Shirt genäht werden. Neben einer Knopfleiste gibt es noch zusätzlich verschiedene Halsausschnittvarianten. Ich habe es mir bei meiner Variante ganz einfach gemacht und ein Halsbündchen, welches ich zuvor zu einem Ring geschlossen habe, angenäht.

picmonkey-collage

Die Fliege, als kleines freches Detail, ist ebenfalls fix genäht. Einfach zwei Rechtecke mit den Maßen 12×7 cm (inkl. NZG) zugeschnitten, zusammen gesteppt, gewendet, geschlossen. Einen passsenden Ring dazu genäht und mit der Hand angenäht.

20161108_1533041

Meiner Paspelliebe musste ich natürlich auch fröhnen, was sich bei diesem Schnitt ja auch super anbietet. Dafür befestige ich die Paspel mit einer knappen Naht am Vorderteil, Paspel und Stoff liegen bündig. Dann stecke ich den vorderen Beleg an und nähe die Lagen mit der Overlock fest. Das klappt super. Anschließend schön bügeln und die Nahtzugaben einmal feststeppen.

20161108_1533012

So jetzt wandert ein schönes Basicshirt in meinen Kleiderschrank und ich ab rüber zu RUMS.

20161108_1535311

Liebe Grüße aus dem verregneten Pott (kann gar nicht glauben, dass es bei dem einen oder anderen gerade schneit, aber es ist tatsächlich ganz schön kalt geworden…)

Bianca

Schnitt: Masha Kreativlabor Berlin

Stoff: Little Darling von Alfatex in Bochum

4 Kommentare

  1. Der Schnitt landet sofort auf meiner To Do-Liste.

    Dein Werk sieht mega cool aus, vor allem durch die schwarze Paspel! Und die Mini-Fliege ! <3

  2. Deine Masha sieht super klasse aus. Ich hätte gerne noch mehr Bilder mit dem Blazer gesehen. Es sieht einfach so cool aus und trotzdem schick. Mit dem Schleifchen und der Paspel. Ganz großes Lob! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert