Marrakesch meets Chloe

Trotz der Kälte in diesen Tagen ist dieser herrliche Sonnenschein ein wunderbares Geschenk, dass ich dankbar annehme. Da braucht es auch kein langes Shooting, bis man ein paar tolle Bilder im Kasten hat. Mein Fotograf ist da ja ganz eigen, aber ich vertraue ihm voll und ganz und weiß zu schätzen, was für einen tollen Job er macht.

Heute möchte ich euch gern Marrakesch vorstellen, die neue Eigenproduktion von der lieben Miriam von RuhrKind. Es ist eins von vier Designs, die alle auf Punta di Roma gedruckt sind. Schön weich durch den Viskoseanteil und dennoch fester, als gewöhnliche Jerseys.  Hat den Vorteil, dass sich der Stoff beim Nähen nicht einrollt und, wie in meinem Fall, ein Kleid, dass für Sweatshirtstoffe konzipiert ist, ganz einfach daraus nähen kann.

Die Pattdoo-Fans unter euch haben den Schnitt sicherlich gleich erkannt, das Sweatkleid Chloe. Und ja, ich bin ein Wiederholungstäter. Der Schnitt ist so schlicht und hat dennoch das besondere Etwas. Mit ein bisschen Übung ist er wirklich fix genäht. Ein paar Änderungen musste ich zwar schon vornehmen, aber in der Anleitung gibt es ein paar tolle Tipps dazu. Den Schnitt bekommt ihr übrigens auch bei Miriam als Papierschnitt, da erspart ihr euch das leidige Drucken und Kleben.

Ich jedenfalls genieße weiter die Sonnenstrahlen auf meiner Haut und freue mich über ein weiteres schickes Teilchen, dass zu 100% Handmade ist!

Liebe Grüße aus dem Pott

Bianca

Stoff: Marrakesch von RuhrKind

Schnitt: Chloe von Pattydoo

Tasche: Cambag Tessa von Crearesa

verlinkt mit RUMS

 

1 Kommentare

  1. Sonja Grünewald

    Hallo Bianca,

    einen sehr süßen Stoff hast Du da, frühlingshaft verspielt und feminin. Der Schnitt ist unleugbar ein Klassiker.
    Ich entdecke auch gerade Punta di Roma, weil er für mich als grosse Grösse etwas mehr „Stand“ bietet und dennoch weich ist. Schöner Stoff, ich geh‘ mal googeln. Viele Grüße,

    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert