Karos für kalte Tage

Diesen flauschigen Wollkaro habe ich mir doch tatsächlich in meinem letzten Sommerurlaub gekauft. Bei 40 Grad im Schatten freute ich mich wie ein Schneekönig, als ich ihn in den Stoffregalen entdeckte. Warum? Bereits im vorherigen Herbst hatte ich mit diesem Stoff einen heißen Flirt, aber dabei ist es auch geblieben. Trotzdem, er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Als sich unsere Wege dann erneut kreuzten, sprühten die Funken abermals und es war um mich geschehen…

Und so ruhte er ein paar Monate frisch gewaschen in meinen Stoffregalen, bevor er seine Bestimmung finden sollte. Ideen hatte ich viele im Kopf, nicht alles davon war auch umsetzbar. In solchen Fragen lasse ich mir für gewöhnlich viel Zeit. Klar war, mein neuer Freund sollte kein Schrankhüter werden und ja, die Vorstellung eines Kleides war durchaus verlockend, aber ich habe, weiß Gott, schon einige davon im Schrank, die auch getragen werden wollen. Also entschied ich mich für eine Hose. Lässig und leger oder eher schick, eine Hose bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Entschieden habe ich mich für einen Papierschnitt von Burdastyle. Genäht habe ich die Hose größtenteils im Nähkurs unter erfahrener und kompetenter Anleitung. Ich bin total begeistert, neben vielen Tipps und Tricks, zu lernen, wie ich Schnitte an meine Figur anpassen kann. Und ich freue mich, dass die Karos so schön aufeinander treffen (ja dafür musste ich aber erstmal trennen). Sogar die dazu entworfenen Taschen passen genau ins Muster!

Rundum, eine richtige Wohlfühlhose. Hoher Bund, weites Bein, von Hand genähter Hohlsaum, genauso mag ich es. Und zu dem schönen Karomuster natürlich meine Lieblingsfarben Grün und Blau. Was will ich also mehr? Ich bin happy!!!

Dieser Beitrag ist der #12coloursofhandmadefshion gewidmet, eine schöne Aktion von Tweed and Greet, diesen Monat mit freier Farbwahl. Pünktlich habe ich es dieses Mal leider nicht geschafft, aber lieber spät als nie. Nächsten Monat geht es schon in die letzte Runde und ich habe schon eine leise Ahnung, welche Farbe kommen könnte. Ich freue mich drauf!

Und wo ja schon wieder Donnerstag ist, schalte ich gleich mal rüber zu RUMS.

Habt einen schönen ersten Advent

Bianca

verlinkt mit Tweed and Greet

 

 

 

 

5 Kommentare

  1. Super Hose, gefällt mir sehr gut an dir. Habe auch deine gestrickte Kappen bewundert, ist die selbstgemacht?
    LG Elke

  2. Danke Elke! Ne die Mütze ist gekauft, der Mantel aber ist selbst genäht…;-)

  3. Georg Wilhelm

    Echt?! Der sieht richtig gut aus. Bin begeistert! Natürlich von der Hose auch.

  4. Eon tolles Outfit!!! Die hose sieht schön warm aus… und elegant gemütlich… toll wie du das mit dem Muster geschafft hast!!! Lg Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert