Herzchenbluse fix genäht

So gerne ich mich auch aufwendigen und komplizierten Schnitte zuwende, bin ich doch genauso ein großer Fan von einfachen, vor allem schnell genähten Kleidungsstücken.

_IGP0041[3]

Heute möchte ich euch gerne meine Bluse zeigen, von der ich leider das Schnittmuster nicht mehr habe…:-( Eine Teilnehmerin aus einem Nähkurs hatte mir den Schnitt netterweise mitgebracht und ich habe vergessen, es mir aufzuschreiben. Alles was ich weiß, ist, dass es ein Schnitt aus der Burda Style war.

_IGP0043[1]

Was den Schnitt so simpel macht, ist, dass er aus lediglich zwei Teilen besteht, sprich Vorder-und Rückenteil.

_IGP0024[1]

Die einzige Herausforderung an diesem Schnitt ist das Einschlagen und Absteppen der Nahtzugaben am Halsausschnitt und an den übrigen Kanten. Für solche feinen Stoffe verwendet man am Besten eine 70er Nadel und ganz viel Geduld und Fingerspitzengfühl (nicht gerade meine Stärke!).

_IGP0019[1]

Dann werden unten an den Seitennähten noch zwei Nähte auf rechts gesteppt und fertig ist dein Teil!

_IGP0051[1]

Ich habe mich gleich super wohl darin gefühlt. Der Schnitt ist lässig, er engt nicht ein und sitzt bequem. Zudem ist er, aufgrund des transparenten Stoffes, sexy und wirkt gleichzeitig mit dem Herzchenmotiv verspielt. Eine tolle Kombination.

_IGP0032[1]

Den süssen Chiffon habe ich übrigens bei Stoff und Stil in Köln gekauft. Immer wieder eine Reise wert!

_IGP0011[1]

Ich hoffe ihr hattet ein bisschen Spaß beim Anschauen der Bilder…Seid mir herzlichst aus dem verregneten Pott gegrüßt!

Bianca

verlinkt bei RUMS

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert