cold shoulder

Hallo ihr Lieben, heute zeige ich euch natürlich nicht die kalte Schulter. 😉 Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, liegen schulterfreie Oberteile gerade voll im Trend.

_IGP0172[1]

Meine Beweggründe, dieses Kleid zu nähen, waren allerdings nicht der vorherrschende Trend, von dem ich auch erst las, als das Teil schon längst fertig war. Vielmehr erschien mir der Schnitt als recht unkompliziert, aber dennoch mit dem gewissen Etwas.

_IGP0495[1]

Und eigentlich sollte es erst ein Shirt werden. Den Schnitt, der übrigens aus der aktuellen Burda stammt, gibt es auch als Shirtvariante.

_IGP0165[1]

Die Armausschnitte werden am Halsausschnitt übereinandergelegt und ergeben so eine Fledermaus-Optik.

_IGP0266[1]

Tatsächlich war es dann doch nicht ganz so fix genäht, weil ich zu wenig von meinem Stoff da hatte. Also ging es ans Basteln…

_IGP0369[1]

Da fielen mir die süßen Pariser Girls in die Hände, die ich im Urlaub bei Annäh gekauft hatte. Sie harmonierten perfekt mit dem grauen Jersey.

_IGP0196[1]

Also habe ich solange gebastelt, bis es passte.

_IGP0411[1]

_IGP0409[1]

Das Vorderteil habe ich gestückelt, weil es nicht anders ging.

_IGP0035[1]

_IGP0472[1]

Ich finde den Effekt, den das Kleid damit erzielt, super.

_IGP0499[1]

Zudem bietet es einen hohen Tragekomfort. Es ist lässig, bequem und schick zugleich.

_IGP0049[2]

Ich werde mich sicherlich noch an die Shirtvariante wagen, aber erstmal sehne ich mir ein paar Sonnenstrahlen herbei…

_IGP0017[1]

_IGP0030[1]

Bei diesen Windverhältnissen blieb die kalte Schulter natürlich nicht aus. Aber eine Cappuccino geht immer…

_IGP0242[3]

_IGP0251[3]

_IGP0304[1]

Wie ihr seht, ist das Kleid nicht nur am Strand, sondern auch in der City ein echter Hingucker!

_IGP0428[1]

_IGP0432[1]

_IGP0436[1]

Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen und ihr hinterlasst mir einen Kommentar.

_IGP0444[1]

Jetzt geht es noch ab zu RUMS

Herzliche Grüße aus dem Pott

Bianca

Schnitt: Burda 05/2016 Nr. 115B

Stoffe: grauer Jersey von Javro Stoffmarkt in Dortmund

Pariser Girls von Annähs Stoffe in Altena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert