Lässiger Citylook

Hallo ihr Lieben, heute gibt es wieder was im Doppelpack zu sehen. Genäht habe ich eine Bundfaltenhose aus der Burda, sowie eine Gürteltasche aus dem Buch Taschenlieblinge selber nähen.

_IGP0526[1]

Die Hose war mit den vielen Schnittteilen ein schon eher aufwendigeres Projekt.

_IGP0587[1]

Vorne hat sie Hüftpassentaschen und einen Bindegürtel. Geschlossen wird sie ganz klassisch mit einem Reißverschluss und einem Knopf.

_IGP0591[1]

Zudem sieht der Schnitt seitliche Blenden vor.

_IGP0599[1]

Am Saum ist ein Riegel eingenäht, der mit zwei Knöpfen verschlossen wird. Die Knöpfe habe ich alle mit dem Hauptstoff bezogen.

_IGP0609[1]

An den rückwärtigen Hosenteilen befinden sich einseitige Paspeltaschen.

_IGP0600[1]

Der Stoff ist ein luftig leichter Baumwoll-Mix in Jeans-Safari-Optik.

_IGP0578[1]

Nun zu meiner Gürteltasche, von der ich richtig begeistert bin, einfach weil sie so praktisch ist und nebenbei noch echt schick aussieht.

_IGP0615[1]

Hierfür habe ich dunkelblaues, gelöchertes Kunstleder verwendet.

_IGP0616[1]

Dahinter habe ich silberfarbenen Stoff gelegt, der dazu beiträgt, der Tasche einen glitzernden Schimmer zu verleihen.

_IGP0580[1]

Für den Diamanten habe ich den silbernen Stoff, grauen Jeansstoff und das Leder verwendet.

_IGP0621[1]

Geschlossen wird sie mit zwei verschieden farbigen Zippern und Herzilein. 😉

_IGP0622[2]

Ich habe an beiden Seiten Silberringe angebracht, weil sie optisch gut zu der Tasche passen.

_IGP0618[1]

Um das Gesamtbild abzurunden, wird sie mit einem Karabinerhaken verschlossen.

_IGP0581[1]

_IGP0620[1]

_IGP0554[1]

_IGP0504[1]

_IGP0508[1]

_IGP0577[1]

Ich bin richtig happy mit meinem neuen Outfit! Und habt ihr auch schon die Gürteltasche genäht?  Wenn ihr mögt, hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar.

Liebe  Grüße aus dem Ruhrpott

Bianca

Verlinkt bei RUMS

Schnitt Hose: Burda 02/2016 Nr. 111

Stoff von Kinderstoffe Farbenfroh

Schnitt Tasche: Buch Taschenlieblinge selber nähen von pattydoo

Stoffe: diverse Stoffläden aus der Umgebung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert