Stilbruch mit Vintagebluse

Hallo zusammen, schön, dass ihr wieder mit dabei seid. Im heutigen Beitrag möchte ich euch gerne meine neue Bluse vorstellen.

Entdeckt habe ich dieses tolle Schnittmuster vor drei Jahren in einer Burda-Zeitschrift. Ich war sofort hin und weg, habe mich aber damals noch nicht an den Schnitt gewagt.

_IGP0136[1]

Vorgestellt wurde sie als „eine weiße Bluse mit Spitzen-Einsatz im lässigen Stilbruch“. Die Kombination mit zerschlissenen Jeans, Lederarmbändern und Schultertasche gefiel mir besonders gut.

_IGP0253[1]

Nun war die Zeit gekommen, mich dieser Herausforderung zu stellen. Leider habe ich nicht alle passendenden Zutaten in der Nähe gefunden. Also dachte ich mir, für einen ersten Testlauf könnte ich es auch, anstatt mit einer Spitzenborte, mit einer Festonspitze ausprobieren.

_IGP0232[1]

Und siehe da, mir gefällt das Ergebnis richtig gut. Auch wenn ich sie sicherlich, sollte ich die richtige Spitze finden, noch einmal nähen werde.

_IGP0251[1]

Die Biesen finde ich übrigens besonders schön…

_IGP0183[1]

Kombiniert habe ich die Bluse mit Jeans, Turnschuhen und selbstgenähtem-und bedrucktem Shopper.

_IGP0292[1]

_IGP0271[1]

Entstanden sind die Bilder auf der Zeche Ewald in Herten. Wieder einmal ein tolles Ausflugsziel mit den Kindern.

_IGP0323[1]

Nächste Woche möchte ich euch gerne die Bluse ganz klassisch im Stil der 50er zeigen mit tailliertem Rock. Ich freue mich, wenn ihr wieder mit dabei seid.

_IGP0348[1]

Und bis dahin seid mir herzlichst gegrüßt. Ich spring dann mal rüber zu RUMS und schau, was ihr wieder tolles gezaubert habt.

Bianca ausm Pott

_IGP0370[1]

Schnitt: Burda 03/2013 Spitzenbluse 137

Tasche: Pattydoo

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert