Raglanelse im Spätherbst

Es ist mal wieder soweit und es folgt mein allmonatlicher Beitrag zur #12coloursofhandemadefashion. Jeden Monat eine neue Farbe, eine neue Herausforderung. Diesen Monat lag die Herausforderung jedoch weniger in der Farbauswahl, als viel mehr in der Schnittauswahl. Das Thema Grau. Ein herrlicher Farbton, der sowohl schlicht und edel, aber auch lässig und cool wirken kann und zudem hervorragend kombinierbar ist. Ein schöner Mantel für den Herbst, ein kuscheliger Cardigan oder ein lässiger Sweater, alles Vorstellungen, die in meinem Kopf herum geisterten.

Und ja, was ist es am Ende geworden? Ich habe es ja schon durchklingen lassen…ein Kleid! Perfekt für den Herbst, kuschelig warm, lässig und doch feminin. Genauso wie ich es mag.

Den Schnitt mögen einige von euch vielleicht erkannt oder sogar schon genäht haben. Es ist die kleine Schwester der Else von Schneidermeistern, dieses Mal mit Raglanärmeln.

Sowohl die Brustabnäher, als auch die Abnäher im Rückenteil sind nicht im Schnitt enthalten. Ich habe das Kleid zum großen Teil im Nähkurs genäht und meine liebe Kursleiterin hat den Schnitt perfekt an meine Figur angepasst. Richtiger Luxus, denn alleine vor dem Spiegel hätte ich das so sicherlich nicht hinbekommen.

Der Stoff ist ein graumelierter Doubleface-Steppsweat von Swafing. Beidseitig verwendbar bietet er eine Menge Spielraum für kreative Ideen. Mit den orangefarbenen Streifen hätte er gut auch in den letzten Monat gepasst…Es standen auch blaue oder schwarze Streifen zur Auswahl, aber dieses leuchtende Orange passt einfach perfekt zu einem Elsenherbst.

Und jetzt bin ich gespannt auf eure Beiträge und Ideen zur Farbe Grau und hoffe noch auf ein paar goldige Herbsttage…

Liebe Grüße aus dem Pott

Bianca

verlinkt bei Tweed and Greet

Schnitt: Raglanelse von Schneidermeistern

Stoff: Doubelface-Sweatstepp von Swafing, gekauft bei Kinderstoffe Farbenfroh

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert