Blusenshirt Kim_B, ein echter Allrounder!

Mit geringem Aufwand zu großem Ertrag? Mal ehrlich, wer mag das nicht? Klar erfreuen wir uns an dem aufwendigen, teilweise über Wochen entstandene Nähprojekt, das uns oftmals viel Geduld und Ausdauer abverlangt. Aber ebenso sind es die Sachen, die sich manchmal schon nach einem Abend an unseren Körper schmiegen und unser Nähherz höher schlagen lassen.

Genauso erging es mir mit dem neuen Schnitt von B-Patterns, das Blusenshirt Kim_B. Es überzeugt durch seine Schlichtheit und seine vielfältigen Variationsmöglichkeiten. Du magst deine Bluse eher lang, kein Problem. Dreiviertel Ärmel oder doch lieber lange Ärmel, mit oder ohne Falte? Du merkst schon, es gibt einige Variationen. Und was ich daran toll finde, ist, dass sich jeder Typ Frau darin wieder finden kann, in dem sie die Bluse ganz individuell auf sich abstimmt. Ich muss sagen, bei den vielen Designbeispielen gab es wirklich keine, die mir nicht gefallen hat.

Ich musste nicht lange überlegen und habe mich gleich für die dreiviertel Ärmellänge entschieden, weil ich die Manschetten so schön fand und ich einfach gerne diese Länge trage. Zudem habe ich die hüftlange Version genäht, die ich ab der Taille um einige Zentimeter verlängert habe.

Der Stoff ist ein Mitbringsel aus meinem letzten Sommerurlaub, gekauft in einem kleinen Stofflädchen in Split. Sicherlich italienischer Herkunft, wunderbar weich, aber leider sehr knitteranfällig. Da er nicht ganz blickdicht ist, habe ich die Seitennähte mit französischen Nähten genäht. Da sieht es von innen gleich so schön sauber aus…

Und wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich mal wieder meinen Grünfaibel ausgelebt. Ich kann euch sagen, es war nicht der einzige Stoff in Grün, den ich an diesem Tag gekauft habe. Umso mehr freue ich mich, dass ein Stoff weiniger im Stoffregal liegt und ein Blusenshirt mehr morgens im Schrank auf mich wartet. Ein toller Herbstbegleiter, der Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt, wie mein nächstes Blusenshirt wohl aussehen wird, denn das wird sicherlich nicht mein letztes gewesen sein. Als Geschenk kann ich es mir auch gut vorstellen…mal sehen.

Ich lasse mich jetzt mal bei RUMS blicken, bin gespannt, was es wieder zu entdecken gibt!

Liebe Grüße aus dem Pott

Bianca

Schnitt: Blusenshirt Kim_B von B-Patterns

 

4 Kommentare

  1. So tolle Fotos mit (Entschuldigung) geiler Bluse. In den Stoff hab ich mich total verliebt.
    Lg,
    Molli

  2. Der ginko stoff ist der Hammer (erinnert mich etwas an Seidenmalerei…) und das schnittmuster SEHR interessant… hach, schon wieder inspiriert! Lg Sarah

  3. Hallo Bianca,
    deine Shirtbluse sieht super aus und der Stoff passt genial dazu. Schöne Farbzusammenstellung – auch mit dem Blazer dazu. Dieser Schnitt ist mir im www schon mehrfach begegnet, aber deine Version finde ich besonders gelungen. Bin gespannt auf kommende Modelle.
    Schönen Sonntag!
    Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert