Ella meets Kimono Tee

Ja ihr habt richtig gelesen, ich habe einfach mal fröhlichen Schnittmustermix betrieben. Im Vorfeld entstand ein Bild von einem Kleid in meinem Kopf, das ich dann mit meinen vorhandenen Schnitten versucht habe, umzusetzen.

Das Kleid Ella von Pattydoo ist ja schon fast ein Klassiker und macht, egal, wo ich es bisher gesehen habe, immer eine gute Figur. Auch in meiner ersten Ella habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt. Und so habe ich mir gleich mal das Schnittteil für den Rock rausgelegt, welches bereits an meine Maße angepasst war.

Weiter ging es mit dem Oberteil, das ich gern mit überschnittenen Ärmeln nähen wollte. Da das Schnittteil für das Kimono Tee noch in Reichweite lag, habe ich spontan danach gegriffen. Damit sich alles gut zusammen fügt, habe ich das Kimono Tee dem oberen Schnittteil des Ella Kleides angepasst.

Zum Schluss wollte ich noch einen Farbkontrast mit rein bringen und habe mich für eine Passe aus blauer Spitze entschieden. Die liegt hier schon seit einem Jahr in meinem Stoffregal und bisher habe ich einfach keine Verwendung dafür gefunden. Vielleicht fällt  mir ja noch was ein, aber hier ist ja schon mal ein Anfang…

Insgesamt gefällt mir das Kleid sehr gut, auch wenn ich, ehrlich gesagt, ursprünglich gar nicht so ein schickes Kleid haben wollte. Aber so ist das, wenn man einfach mal ein wenig mit Stoff und Schnitt umher spielt, am Ende ist das Ergebnis immer eine Überraschung. Nicht desto trotz fühle ich mich darin sehr wohl. Ich mag die Länge, die ein wenig über die Knie geht und der Farb-und Stoffkontrast gefällt mir ebenfalls gut.

Was sind eure Erfahrungen mit dem Mixen von Schnittmustern? Jeder hat ja so seine Methoden und ich finde ich es immer total spannend zu sehen, wie dadurch wunderbare Kreationen entstehen. Ich hüpfe jetzt gleich mal mit meiner rüber zu RUMS!

Seid ganz lieb gegrüßt

Bianca

Schnitt: Kleid Ella von Pattydoo

Stoff: Jersey vom Stoffmarkt, Spitze aus Tuzla

Tasche: Cambag Tessa von Crearesa

1 Kommentare

  1. Ich finde das Kleid sehr schön und werde den Pattydoo-Schnitt gleich mal näher anschauen. Haben tue ich ihn natürlich, aber gedruckt oder genäht noch nie…
    Tolle Farbe und Kombi
    LG Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert