Blusenshirt Kim_B mit Smokdetail

Werbung (Schnittmuster wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Bei der lieben Ingrid von B_Patterns ist das Blusenshirt Kim_B gerade das Schnittmuster des Monats und dieses Mal gibt es dazu zwei Patternhacks.

Ich hatte Lust, die Variante mit dem Smokdetail und dem Rollsaum auszuprobieren.

Die Einstellungen für die Overlock waren schnell gefunden und ich war erstaunt, wie fix die Bluse genäht war. Ein wirklich schönes Detail, wie ich finde. Selbst das Smoken mit dem Gummi hat sofort funktioniert. Wer weiß, manchmal soll es ja auch diese Tage geben, an denen alles wie am Schnürchen klappt.

In meinem Kopf hatte ich mir ein schönes, weißes und luftiges Blüschen vorgestellt, aber als ich dann ins Stofflager ging, hat mich dieser crashed Batist einfach angelacht. Die Farben, die Streifen und in der Sonne schimmert er so schön. Naja, was soll ich machen, vielleicht klappt es ja das nächste Mal mit einer weißen Bluse.

Passiert dir das auch schonmal? Du hast schon ganz bestimmte Vorstellungen und findest plötzlich einen komplett anderen Stoff in deiner Tasche wieder?

Ich freue mich jedenfalls total über meine neue Bluse und mag auch solche Projekte, die schnell genäht sind und dazu noch so toll aussehen.

Einen lieben Gruß aus dem Pott

Bianca

Schnittmutser

Blusenshirt Kim_B von B-Patterns

verlinkt mit:

Creadienstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert