Basics are the best

Mögt ihr das auch? Tolle Basics, die entweder durch eine schöne Stoffauswahl oder ein paar Änderungen gleich zu etwas ganz Besonderem werden?

_IGP0352[2]

Heute möchte ich gern mein Shirt zeigen, dass ich nun zum zweiten Mal genäht habe. Das erste habe ich euch in meinem Beitrag zum Rucksack Lieselotte bereits gezeigt.

_IGP0420[2]

Der Schnitt ist einfach konzipiert und schnell genäht. Das Besondere an ihm ist das längere Rückenteil mit abgerundetem Saum und Kellerfalte am Halsausschnitt. Das Shirt ist weit geschnitten und schmeichelt so der Figur.

_IGP0058[3]

_IGP0442[1]

_IGP0439[1]

_IGP0378[2]

_IGP0392[1]

Bei der Stoffauswahl habe ich mich für den schönen, weichfallenden Jersey von Art Gallery entschieden. Gekauft habe ich ihn bei den 5Traumpiraten in Recklinghausen.

_IGP0039[1]

_IGP0038[1]

Für das Rückenteil habe ich Strickstoff verwendet, den ich im Lagerverkauf bei der Fachkultur in Essen ergattert habe.

_IGP0018[1]

Ich liebe es, neue Stoffläden zu entdecken und kennenzulernen und war von beiden begeistert.

_IGP0043[2]

Insgesamt bin ich mit meinem Ergebnis sichtlich zufrieden. Ich mag die Stoffe und ich fühle mich in meinem Shirt richtig wohl, auch wenn ich zu gern ein Kleid genäht hätte, aber bei diesen Temperaturen….

_IGP0425[1]

_IGP0429[1]

_IGP0427[1]

Naja, es ist, wie es ist und ich mache das Beste daraus! 😉

_IGP0079[1]

Seid mir ganz lieb gegrüßt

Bianca

Schnitt: Burdastyle 02/2016, Nr. 103

verlinkt bei RUMS

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert