Sommerkleid aus weißer Lochspitze

Hallo ihr Lieben, schon mal eins vorweg, seid nicht überrascht von der angehenden Bilderflut. Ich war mal wieder zu Gast in einer meiner Lieblingsmetropolen und diese Stadt ist so vielschichtig, dass ich euch gerne einen Einblick gewähren möchte.

Ich bin jetzt bereits zum fünften Mal in Sarajevo und durfte dieses Mal ein bisschen länger bleiben als sonst. Zeit also um die Stadt weiter zu erkunden und ein wenig in das Lebensgefühl der Bosnier einzutauchen. Mit an Bord mein neues Kleid aus weißer Lochspitze, dass ich in der letzten Burdastyle entdeckt habe. Schon letztes Jahr habe ich euch hier ein Kleid aus der Burdastyle gezeigt und beschlossen, das wird jetzt Tradition!

 

Die besonderen Details des Kleides sind klar, die Rüschen. An den Ärmeln, der vorderen Mitte und dem Saum. Ursprünglich hätte ich es gern ein wenig länger gehabt, das hat aber mit dem Stoff nicht mehr hingehauen. Ihr kennt das, oder? Nach einer Anprobe vor dem Spiegel entschied ich dann, die Rüsche am Saum zu füttern. So jung und knackig fühle ich mich dann doch nicht mehr, um ordentlich Haut zu zeigen. Gefüttert musste ich dann einiges an Stoff wieder weg nehmen, weil es dann doch zu sehr auftrug. Die größte Herausforderung für mich ist wohl immer das Einsetzten der Ärmel, aber das hat dieses Mal erstaunlich gut geklappt. Vielleicht bekomme ich langsam ein bisschen Übung darin..;-)

Schlussendlich habe ich ein tolles Ergebnis in meinen Händen. Nicht, dass ich in Sarajevo damit besonders aufgefallen wäre. Die Bosnierinnen kleiden sich sehr modisch und feminin. Was sie alle lieben, ist sitzen und Kaffee trinken und da kann man schon so manche interessante Beobachtungen machen…

Aber neben der ganzen Kaffeeschlürferei, liebe ich es, durch die engen Gassen zu schlendern, und mich auf Entdeckungsreise zu begeben. Klar darf der berühmte Brunnen mit seinen vielen Tauben nicht fehlen. Man mag es kaum glauben, aber während des Bosnienkrieges waren sie alle verschwunden…

1

Jetzt darf ich noch ein paar Tage die Sonne genießen, bevor es wieder nach Hause geht. Aber ich freue mich, euch noch weitere Kleider zu zeigen, die ich in meinem Urlaub fotografiert habe.

Liebe Grüße aus dem Süden

Bianca

verlinkt bei RUMS

Schnitt: Burdastyle 06/2017, Nr. 117

Stoff: Lochspitze und Futter aus Baumwolle vom Lager der Nähkiste Oberhausen

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. Hi Bianca, ich habe deine zwei neuen Beiträge verschlungen und bin voll bewundernder Begeisterung – mal wieder… auf die anderen Sachen bin ich natürlich sehr gespannt… lg Sarah

  2. Danke liebe Sarah, das ist sooo lieb von dir! Ich freue mich immer sehr über deine lieben Kommentare!
    Sei ganz lieb gegrüßt Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert