Verliebt in Coco

Letzte Woche war es soweit! Ich erhielt ein Probenähpaket von Lillestoff, welches ich bei den lillelieblinks gewonnen hatte.

_IGP0121[1]

Darin befand sich der wunderschöne Jersey Grand Marrakesch, in den ich mich auf Anhieb verliebte.

_IGP0005[2]

Wunderschönes Design und mit den Farben Lila und Grau genau meinen Geschmack getroffen.

_IGP0132[2]

Was also Schönes daraus nähen? Als erstes kam mir ein Maxikleid in den Sinn, weil der Stoff einfach perfekt dafür ist.

_IGP0138[1]

Ich liebäugelte schon länger mit dem neuen Schnitt Coco für ein Sommerkleid von pattydoo. Ein, wie ich finde, wieder super gelungenes Schnittmuster, dass viele Variationen beinhaltet.

_IGP0155[1]

Entschieden habe ich mich für die Variante mit den gedrehten Trägern und dem Vokuhila-Rock. Diese Kombination hat mich einfach angesprochen und ich wollte es gern ausprobieren.

_IGP0175[1]

Dank der tollen Videoanleitung konnte ich mir einen guten Überblick verschaffen und habe das Kleid super schnell fertig gehabt.

_IGP0164[2]

Das Kleid habe ich mit ein paar Änderungen an meine Körperform angepasst. Damit es schön auf Taille sitzt, ist das Oberteil um 5 cm verlängert. Den Rocksaum habe ich ebenfalls um 5 cm verlängert. Damit es nicht zu arg gerafft ist, habe ich von der vorderen und hinteren Mitte ebenfalls einige Zentimeter weggenommen.

_IGP0171[1]

Für das Futterteil habe ich weißen Jersey verwendet, der bringt ein bisschen Ruhe und Klarheit rein. Die gedrehten Träger harmonieren perfekt mit dem Stoffmuster und geben dem Kleid nochmal einen besonderen Eyecatcher.

_IGP0168[2]

_IGP0169[1]

Die Tasche, die ich dazu trage, war übrigens ebenfalls fix genäht. Auch hier handelt es sich wieder um einen Schnitt von pattydoo. Und zwar ist das die Kindergartentasche Little Betty. Die große Variante hatte ich bereits einige Male genäht.

_IGP0021[1]

Für die kleine Variante habe ich Kunstleder zugeschnitten und die Tasche ohne Futter verarbeitet. Die Riemchen sind ebenfalls aus dem Kunstleder zugeschnitten und an den Seitenteilen befestigt. Auf die Klappe habe ich ein Ornament aus dem Jersey ausgeschnitten, mit Vliesofix versehen, aufgebügelt und angenäht. Darunter versteckt sich ein Magnetknopf zum Verschließen der Tasche.

_IGP0190[1]

Für die Optik habe ich die Klappe noch mit einem Langettenstich umstochen. Tatsächlich müssten sich die Fäden um die Kanten legen, da ich aber Perlen mit eingefädelt habe, ist dieses Muster dabei entstanden.

_IGP0106[1]

Ich freue mich, dass nun doch der Sommer bei uns eingekehrt ist und ich ganz stolz meine Coco ausführen kann.

_IGP0065[2]

Ich hoffe ebenfalls, dass er uns auch wenig erhalten bleibt und wir die Sonne genießen können.

_IGP0070[4]

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Lillestoff für dieses super schöne Probenähpaket bedanken. Ihr habt damit genau ins Schwarze getroffen.

_IGP0202[1]

_IGP0251[1]

_IGP0259[2]

_IGP0289[2]

Bis zum nächsten Mal und herzliche Grüße aus dem sonnigen Pott!

Bianca

Schnitte: Kleid Coco und Little Betty von pattydoo

Stoff: Jersey Grand Marrakesch von lillestoff

Verlinkt bei RUMS und beim Taschensewalong 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert