Und wieder ein toller Burdastyleschnitt

Heute geht es weiter bei der #12coloursofhandmadefashion, eine tolle Aktion der lieben Selmin von Tweed and greet. Und ihr wisst sicherlich gleich, um welche Farbe es sich dieses Mal handelt. Genau, Weiß! Geht doch immer, oder? Gerade für den Sommer finde ich die Farbe wunderschön.

Nach langem Hin und Her habe ich mich für einen schon etwas älteren Schnitt aus der Burdastyle entschieden. Auf der Suche nach etwas passendem durchwühle ich oft meine Zeitschriften und stoße dann häufig auf Schnitte, die ich doch schon längst mal nähen wollte.

So erging es mir auch mit diesem Kleid, das, wie ich finde, sehr gelungene Schnittspielereien enthält. Zu dem eckigen Ausschnitt gesellen sich Raglanärmel mit Volants. Die gerade Form des Retro-Kleides enthält Taschenbeute und eine breite Saumblende. Diese ist in meiner Version verkürzt, dafür das Kleid verlängert. Ich hatte kurz die Idee den Saum ebenfalls mit einem Volant zu gestalten, was aber dem Charakter des Kleides einfach nicht gut tat.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kleid. Der Stoff, der angenehm weich und nicht zu schwer ist, hat mit dem Schnitt perfekt harmoniert. Reinschlüpfen, wohlfühlen und nebenbei noch super schick aussehen. Die Farbe Weiß versprüht doch immer gleich einen Hauch von Eleganz und Anmut.

Zudem freue ich mich immer wieder, neue Schnitte auszuprobieren und meine Nähkenntnisse zu erweitern. Solch ein Projekt ist immer eine Bereicherung für mich. Und langsam werde ich auch mit den Burdastyleschnitten warm. Bisher haben sie mich selten enttäuscht, und ich lerne eine Menge dazu.

So meine Lieben, die sommerlichen Temperaturen locken uns in Freie. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Und jetzt bin ich gespannt auf eure tollen Weißkreationen…

Seid ganz lieb aus dem Pott gegrüßt

Bianca

Schnitt: Burdastyle 02/2014, Nr.112

Stoff: Stofflager der Nähkiste Oberhausen

verlinkt bei Tweed and Greet

 

 

 

8 Kommentare

  1. Daniela Kiepen

    Weiße Wohlfühleleganz. Tolles Ergebnis. Gefällt mir sehr gut!!!!

  2. Sonja Grünewald

    Wie geschaffen für einen sonnigen Sommertag. Die kleinen Volantärmel nehmen dem Stoff die Strenge.
    LG, Sonja

  3. Das Kleid sieht toll aus! Richtig chic! ♥ Die Ärmel finde ich super, die machen das Kleid noch schöner. Lieder steht mir sowas nicht, aber an dir sieht es klasse aus!

    Liebe Grüße
    Jenni

  4. Besonders das Fensterkaro finde ich zu diesem Schnitt sehr gelungen. Den habe ich übrigens auch noch vor, zu nähen.

  5. Hallo Bianca… dein kleid gefällt mir wieder außerordentlich gut! ich kann mit Burda auch oft was anstellen…. bin gespannt was du bald wieder zeigst, ich schau sehr gerne bei dir vorbei! Lg Sarah

  6. Ohhh – dein Kleid ist aber suuuperschön geworden! Bin ganz begeistert – das würde ich dir glatt vom Leib klauen 🙂
    Das grafische Muster mit dem eleganten Schnitt ist eine wirklich tolle Kombination.
    Viele liebe Grüße von Wiebke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert