Tunika aus der Burdastyle

Nicht ganz pünktlich schließe ich mich der #12coloursofhandmadefashion an. Die Karnevalskostüme meiner Kinder hatten Vorrang und ich war froh, dass ich mich nach dieser Herausforderung wieder einem neuen Thema widmen konnte. Die Farbe in diesem Monat: Beige. Nicht wirklich meine Farbe…aber ich habe etwas in meinem Stoffregal gefunden, mit dem sich durchaus gut arbeiten ließ.

Gefunden habe ich einen Blusenstoff, den ich vor einiger Zeit bei Stoff und Stil gekauft habe. Der Grundton der gewebten Viskose ist cremefarben, geht also auch als ein helles Beige durch. Das Muster auf dem Stoff ist in schwarz.

Den Schnitt habe ich in der aktuellen Ausgabe der Burdastyle gefunden. Er hat mich sofort angesprochen und ich hatte große Lust, ihn auszuprobieren.

Die Tunika ist lässig und weit geschnitten und wird durch breite Blenden gehalten. Besonderer Hingucker sind, klar, die freien Schultern.

Änderungen habe ich nur an der Länge vorgenommen, da habe ich gut 8 cm dazu gegeben. Zum Verschließen der Blende habe ich Gummiband, statt der angegebenen Stoffröllchen verwendet. Einfach weil ich es praktischer finde.

Ansonsten habe ich viel gebügelt, das hilft ungemein. Gerade bei den Blenden ist genaues Arbeiten gefragt. Die Halsausschnittblende habe ich einmal aufgetrennt, weil die Abstände nicht gleichmäßig waren.

Insgesamt ein tolles, aber auch anspruchsvolles Projekt, dass ich sicherlich nochmal nähen werde. Jedenfalls verfiel ich gleich in Sommerstimmung, als ich sie anhatte. So luftig-leicht, bequem und sexy. Ach wat freu ich mich auf die ersten warmen Sonnenstrahlen.

Und jetzt geht es ab zu Selmin von Tweed and Greet und den vielen Beigekreationen in diesem Monat.

Liebe Grüße aus dem gerade so grauen Pott

Bianca

Schnitt: Burdastyle 03/2017, Nr. 116

Stoff: Stoff und Stil

3 Kommentare

  1. Sieht super aus die Bluse und steht dir sehr gut. Der Schnitt ist mir auch gleich aufgefallen in der Burda und auf meine will-nähen- Liste gelandet. Deine Version bestärkt mich, mich an dem Modell zu versuchen.
    Lg SAbine Michaela

  2. Sonja Grünewald

    Hallo Bianca,

    wieder mal ein Traum! Elegant und frech zugleich- da ist Dir wieder ein toller Spagat gelungen.
    Übrigens habe ich Dir glaube ich die falsche Nr. gegeben. Strubbelig halt. Wird nachgeholt. Liebe Grüße,

    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert