Sweatkleid Chloe und Upcycling-Ledertasche

Heute habe ich gleich zwei Projekte, die ich euch gerne zeigen möchte. Zum einen ist es das Sweatkleid Chloe von Pattydoo. Ein wirklich bequemes Kleid, dass durch die elegante Schnittführung äußerst schick wirkt. Das Oberteil ist recht schlicht und körpernah geschnitten. Der Halsausschnitt wird mit einem Beleg verarbeitet, so dass es nicht nur von außen schön sauber aussieht. Das Rockteil erhält durch die Kellerfalten im Vorderteil, sowie die nach innen verlaufenden Seitennähte seine typische Tulpenform.

Gut und anschaulich erklärt sind die möglichen Schnittanpassungen. Ich habe sowohl das Oberteil, als auch das Rockteil um einige Zentimeter verlängert. Zudem ist das Kleid wirklich fix zusammen genäht, was definitiv ein zusätzlicher Bonuspunkt ist. Den Schnitt gibt es ja schon länger bei Pattydoo und ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er mir gefallen würde. Umso mehr hat mich das Endergebnis überrascht. Bei diesem Schnitt kann ich mir gut vorstellen, dass er mit nochmal unter die Maschine kommt.

Mein zweites Projekt hat eher was von Freestyle-Nähen, wenn es so etwas gibt. Vor einiger Zeit habe ich eine Menge an Stoff -und Lederresten geschenkt bekommen. Musterbeispiele, die zuvor noch Couchgarnituren schmückten, stapelten sich nun in meiner Nähecke. Seid also gewarnt, das wird sicherlich nicht mein letztes Upcycling-Projekt.

Ausgangsidee war eine kleine Umhängetasche mit Boden und Klappe. Den Schnitt der Tasche habe ich den Größen der Lederreste angepasst. Für das Innenfutter habe einen Stoffrest verwendet, der farblich einfach perfekt zu dem Leder passt. Das Taschenzubehör, sowie das hübsche Gurtband habe ich bei Ruhrkind gekauft.

Kombiniert mit meinem Upcycling-Jeansblouson ist das Outfit dann auch schon komplett! Ich fühle mich wohl und freue mich über zwei neue Teile, die jetzt fleißig ausgeführt werden.

Und jetzt ab zu RUMS und auf einen goldenen Oktober hoffen. Der Himmel war heute so grau beim Fotoshooting…

Liebe Grüße aus dem Pott

Bianca

Kleid: Chloe von Pattydoo

Stoff: Sweatshirtstoff von Tedox

Tasche: Lederreste, Innenfutter: Hamburger Liebe Five O`Clock Lizzy von Hilco

Zubehör: Ruhrkind

 

3 Kommentare

  1. Hallo Bianca,
    der Schnitt ist wirklich perfekt und der Stoff ruhig genug, um ihn gekonnt in Szene zu setzen.
    Die Tasche sieht aus wie gekauft- nur schöner und ergänzt das Outfit um meine ach so geliebten farbigen Eyecatcher. Liebe Grüße,

    Sonja

  2. Ich mag das Kleid sehr gerne und glaube jetzt endgültig von Chloe überzeugt zu sein. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert