Regenbogenjersey mit frischer Meeresbrise

Ach wie war ich verliebt, als ich den Regenbogenjersey von Hamburger Liebe (produziert von Albstoffe) das erste Mal sah. Diese leuchtende Farben, dieses Strahlen durch den gesamten Stoffladen nahm mich fest in seinen Bann. Ich konnte nicht umher, es musste ein Stück davon mit!

Dies geschah vor einigen Monaten und der wie einen Schatz behütete und weiter vor sich hin strahlende Stoff wartete nun geduldig in meinem Stoffregal auf seine Bestimmung. Lange habe ich mit mir gerungen, nach Inspirationen und Möglichkeiten gesucht, den Stoff in ein Kleidungsstück zu verwandeln, der ihm nicht nur gerecht wird, sondern ebenso zu mir passt.

Schlußendlich fiel meine Wahl auf ein Maxikleid. Ein Kleid für den Sommer, ein Kleid, in dem ich mich wohlfühle. Gewählt habe ich dafür die Lupita von Milchmonster. Ich mag den herzförmigen Ausschnitt sehr. Da ich aber nur die kurze Variante da hatte, war der Zuschnitt, muss ich gestehen, schon ein waghalsiges Erlebnis. Und das bei dem Stoff, den ich so gehütet habe. Ich musste schon meinen ganzen Mut zusammen nehmen und dann habe ich es einfach gewagt. Klar, das Kleid saß nicht auf Anhieb perfekt, aber Schritt für Schritt habe ich es immer ein wenig abgeändert, bis es mir letztlich gefiel. Für mehr Bewegungsfreiheit und ein wenig Luftzufuhr entschied ich mich für einen Schlitz an der Seite. Das habe ich im Nachhinein auch nicht bereut und es war genau die richtige Entscheidung.

Am rührendsten finde ich stets die Kommentare und Gesichter meiner Kinder, wenn ich ein neues Kleidungsstück trage. Erstaunt schauen sie mich an und sagen: „Mama, du siehst aus wie eine Regenbogenfee.“ Selbstverständlich, dass ich meine kleine Prinzessin ebenfalls in eine Regenbogenfee verwandele…und sie liebt ihr Kleid, das kann ich euch sagen…

Zum Schluss noch ein paar Worte zu den Fotos. Ich gestehe, ich hätte es nicht für möglich gehalten, mich komplett ungeschminkt im Internet zu zeigen. Ich bin einer dieser Frauen, die nicht mal ungeschminkt das Haus verlässt. Klar, mit ein weinig Urlaubsbräune wirkt man gleich ganz anders, aber als ich kürzlich las, dass Alicia Keys (von der ich übrigens ein riesen Fan bin) „ungeschminkt “ bei den MTY Music Awards auftauchte und das als Provokation galt, hat mich das schon zum Nachdenken gebracht. Haben wir als Frauen nicht das Recht, ungeschminkt vor die Haustür zu gehen, ohne gleich gefragt zu werden, ob man krank sei oder sich heute nicht gut fühle? Welches Bild geben wir von selbst ab und was tun wir tatsächlich alles, bloß um anderen zu gefallen? Wie können wir wir selbst sein und trotzdem in dieser Gesellschaft bestehen? Diese Fragen und viele mehr beschäftigen mich…

Daher freue ich mich sehr, viele neue Blogs und Frauen kennen zu lernen, die ähnlich denken. Das Netz ist voll von wunderbaren und einzigartigen Frauen und ich finde, wir sollten uns gegenseitig eine Stütze sein!

Seid ganz lieb gegrüßt

Bianca

Stoff: Regenbogenjersey Hamburger Liebe/Albstoffe

Schnitt: Lupita von Milchmonster,

Kinderschnitt: Rockteil: Ottobre 1/2016, Nr. 18 ; Oberteil: Paul von Pattydoo

verlinkt bei RUMS, Ich näh Bio, Selbermachen macht glücklich

 

4 Kommentare

  1. Sonja G.

    Hallo Bibi und Töchterlein.
    Ihr zwei zeigt der Welt: Regenbogenfeen benötigen kein Make-up! Wer die Sonne im Herzen hat und die Wolken in der Ferne , ist auch ohne Tam tam glücklich.
    Ein toller Sommerbegleiter, noch viel Spaß weiterhin.
    LG,

    Sonja

  2. Hey, eins kann ich Dir sagen, so eine hübsche Frau wie Du hat das Verstecken hinter Make-Up nicht nötig, lass Dich lieber von solch schönen Stoffen strahlen, wie Du es hier mit dem Regenbogenkleid getan hast. Riesiger Vorteil: Nur ausziehen, statt lästig abschminken! 😉

    Ich kenne diese Kommentare eher anders herum. Wenn ich mich wirklich mal mit Farbe in Schale schmeiße, werde ich eher gefragt, was ich denn Tolles vorhätte. Und mein Freund freut sich immer darauf, dass ich mich abschminke, da er meine Natürlichkeit viel lieber mag. So beschränke ich mich auch meist auf etwas Puder und Wimperntusche, komme aber auch selbstbewusst ohne alles klar.

    Schön, dass Du so offen bist und über Deine Gedanken berichtest!

    Grüße!

  3. Hallo Bianca,
    das sind ja tolle Photos vor Dir und Deinem Kleid! Der Stoff passt ja super zum Schnitt! … und das Kleid steht Dir richtig gut!
    Übers Schminken denke ich seit ganz langer Zeit schon nicht mehr nach – auch zur Hochzeit war ich ungeschminkt und es fühlt sich gut & richtig so an. Seit zwei Jahren creme ich mir auch nicht mehr das Gesicht ein – da stieß ich auf das Buch „alles klar mit Haut und Haar“ von Susanne Kehrbusch. Das hat meine bisherige Einstellung zum Thema „Shampoo / Duschgels / Haare färben / Eincremen / Sonnemilch …“ komplett über den Haufen geworfen und mich (und meinen Mann) ein Stück „freier“ gemacht.
    Liebe Grüße & viele gute Erfahrungen auf Deinem Weg wünsch‘ ich Dir.
    Anja

  4. Hallo Bianca, was für ein schönes Kleid, ein Maxikleidprojekt liegt bei mir auch am Stofftisch – freue mich schon sehr drauf, wenn ich deins so sehe. Würde mich auch sehr freuen, wenn du deinen tollen Beitrag bei meiner wöchentlichen Biolinkparty verlinkst – diese Woche verlose ich dort unter allen Kommentaren übrigens ein feines Naturkosmetik-Sommer-Wohlfühlpaket :-). glg, Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert