Pattydoo im Doppelpack

Hallo meine lieben Nähfreunde. Das neue Taschen-Nähbuch von Ina ist ja schon länger in meinem Besitz, aber erst jetzt habe ich es geschafft, mir daraus eine Tasche zu nähen. Die Hobobag. Sie hat mich auf Anhieb angesprochen und ich wollte sie unbedingt ausprobieren. Die Gürteltasche und der Weekender stehen auch schon in Planung, aber gut Ding will Weile haben. 😉

_IGP0136

Vernäht habe ich ein grünes Wildlederimitat, welches ich zur damaligen Stoff und Stil-Eröffnung in Köln gekauft habe. Dort durfte ich auch Ina treffen. Ich ein großer Fan von ihr und ihrer Arbeit.

3

Da ich Paspeln einfach toll und effektvoll finde, habe ich mich für eine Dunkelblaue entschieden, die ich zusätzlich am Oberteil eingenäht habe. Dafür habe ich das Oberteil halbiert und dann mit Paspel wieder zusammen genäht. Das Gurtband habe ich eingeschlagen und nur an die vordere Kante angebracht. Das gefiel mir besser. Die Paspeln habe ich alle noch von außen abgesteppt. So liegen sie einfach schöner mit dem doch relativ dicken Kunstleder.

_IGP0202

Für den Erweiterungsstreifen habe die Zauberfächer von Tante Ema gewählt. Ich finde, dass er in Kombination zu dem grünen Leder so richtigen Retro-Charme versprüht. Da das Muster in eine Richtung verläuft, habe ich den Streifen nicht im Bruch, sondern zweimal zugeschnitten und dann zusammen genäht.

_IGP0226

Für die Zipper habe ich aus blauem Kunstleder zwei dekorative Bömmel gebastelt. Das Gurtband ist 3 cm breit und besteht aus Baumwolle. Ich finde, dass es einen höheren Tragecomfort bietet und zudem noch schöner ausschaut. Sollte ich allerdings irgendwo auf 4 cm breites Gurtband stoßen, das ich in diesem Falle leider nicht bekommen habe, würde ich es wohl austauschen. Die Tasche ist auf jeden Fall größer als vorgestellt und sie bietet eine Menge Stauraum. Da sind breitere Tragegurte sicherlich bequemer.

_IGP0231

Als Verschlußvariante habe ich mich für einen Reißverschluss entschieden. Ein Magnetknopf wäre mir an dieser Stelle zu wenig gewesen und so habe ich alles sicher verstaut. Außerdem war Ina noch so nett ein kleines Erweiterungstutorial dafür auf ihrem Blog zu zeigen.

_IGP0235

Ein bisschen Glamour darf natürlich auch nicht fehlen…;-) Gefüttert habe ich die Tasche mit einem blau-weiß gepunktetem Stoff und ausreichenden Innenfächern. Die würde ich, als kleiner Tipp, recht weit unten ansetzten, sonst liegen sie aufgrund der Rundung, wie in meinem Fall, nicht richtig an. Ich habe das mit Kamsnaps ausgleichen können, aber scheinbar vergessen, davon Fotos zu machen…

_IGP0308

Die tollen Bilder hat mein Mann teilweise auf der Zeche Zollverein in Essen von mir geschossen. Ich finde die Kulisse einfach überwältigend und beeindruckend zugleich. Wir kommen immer wieder gerne hier hin und die Kids hatten auch richtig Spaß.

_IGP0116

Jetzt noch zum Shirt, dass ich genäht habe. Wie viele von euch sicherlich schnell erkennen werden, ist es wieder eine Liv von Pattydoo  geworden.

_IGP0138

Für das Shirt habe ich einen Ubootausschnitt gewählt, sowie die kurzen Puffärmel.

_IGP0247

Da ich mit 1,78m nicht die Kleinste bin, habe ich das Shirt um 8 cm verlängert und zusätzlich einen Saumbund angenäht. Somit ist mein neues Frühlings-/Sommershirt zu einem Longshirt geworden.

_IGP0329

Der Jersey nennt sich Maribell und ist von Lila Lotta. Ich hab ihn in der Restekiste bei meinem Lieblingsstoffladen um die Ecke entdeckt und noch einen richtigen Schnapper gemacht.

_IGP0203

Wie ihr sehen könnt, bin ich richtig happy mit meinem neuen Outfit.

_IGP0207

Die Schnitte von Pattydoo nähe ich immer wieder gern. Sie sind gut verständlich erklärt und machen einfach Spaß.

_IGP0408

Und wie ihr sehen könnt, absolut alltagstauglich!

_IGP0438

Mit zwei kleinen Kinder unterwegs mag ich es gerne sportlich und leger.

_IGP0361

Und wenn es dann noch ruhige Momente zwischendurch gibt, ist doch alles super. 😉

_IGP0177

In diesem Sinne wünsche ich euch ebenso ganz viel Spaß beim Schaffen.

Und jetzt ab zu RUMS

Herzlichste Grüße aus dem Ruhrpott

Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert