Marlene Hose – schick und lässig

Mal wieder Marlene…da mir die erste Version meiner Marlene so gut gefallen hat, habe ich sie mir gleich ein zweites Mal genäht.

Die Zeitersparnis ist so imens, wenn der Schnitt bereits fertig ist und der Stoff ebenfalls im Regal liegt. Das zeitaufwendigste war wohl das Finden der Knöpfe. Die Qual der Wahl, wenn Millionen von Knöpfen zur Auswahl stehen (siehe Insatgram 😉 ).

Dieses Mal habe ich ein neues Detail ausprobiert. Anstatt der vorgesehenen Paspeltaschen habe ich aufgesetzte Taschen, die es in der Burdasyle einen Schnitt weitergibt, genäht. Super fix angebracht geben sie der Hose einen neuen Look, der mir gut gefällt. Ein bisschen Retro, ein bisschen 70er, aber seht selbst…

Auf die Gürtelschlaufen habe ich bei dieser Version verzichtet. Auch wenn ich mir einen Gürtel super dazu vorstellen kann, mag ich es nicht, beim Öffnen der Hose jedes Mal den ganzen Gürtel auszuziehen, weil der Reißverschluss sich an der Seite befindet. Also wollte ich es einfach mal so probieren.

Bei der Stoffauswahl habe ich mich für einen Samtcord entschieden, der eigentlich mal für einen Blazer vorgesehen war. Den hatte ich ziemlich günstig vor einiger Zeit bei Alfatex in Bochum bekommen. Da mir der Stoff aber schon zu lange im Regal lag und ich eine Hose gut gebrauchen konnte, ist er mir unter die Maschine gekommen. Ich gebe zu, die Farbauswahl ist eher untypisch für mich.

Da der Stoff wesentlich fester als der vorherige Feincord war (da war mir die Hose einen ticken zu weit), bin ich bei der Größe geblieben. Tatsächlich hätte ich an den Seiten noch gut 1 cm rausnehmen können. Ein wenig ärgerlich ist das schon, aber sie rutscht nicht runter und ist dafür super bequem…;-)

Kombiniert habe ich die Hose mit meiner Vintagebluse, dem Cardigan Maja von Kreativlabor-Berlin (ebenfalls Strick von Afatex) und einer Lederjacke.

In dieser Kombination habe ich ein schickes Outfit für besondere Anlässe.

Dass die Hose aber auch lässig kann und damit absolut alltagstauglich ist, zeigt die Kombination mit schwarzem Rolli und Lederjacke. Dieses Outfit hatte ich den ganzen Tag an und habe mich super wohl darin gefühlt.

Und was soll ich sagen, mir schwebt schon eine neue Version der Marlene vor. Vielleicht finde ich auch eine Lösung für den Reißverschluss. Die Idee steht jedenfalls schon Mal in meinem Kopf und ich freue mich schon auf die Umsetzung.

Welche Marlene Version gefällt euch am besten? Für noch mehr Anregung klickt euch rüber zu Sarah, sie zeigt ebenfalls eine super schöne Version der Marlene.

Jetzt freue ich mich auf RUMS und sende euch sonnige Grüße aus dem Pott

Bianca

Schnitt: Burdastyle 10/2016, Nr. 112, 113

Stoff: Samtcord von Alfatex

 

 

4 Kommentare

  1. Deine Hose ist sehr chic und der Cordstoff gefällt mir gut dafür! Ich könnte mir auch einen Hosenreißverschluss in der vorderen Mitte vorstellen und dann Gürtelschlaufen für einen schönen Gürtel!
    LG Monika

  2. Bianca also ich finde deine zweite version toppt alles!!! Genial! Ubd witzig dass wir anscheinen gleichzeitig das teil genäht haben! Danke auch dir für deinen link. Du hast einen wunderschönen blog, immer tolle Locations und tolle sachen und Bilder! Die idee mit den taschen werde ich vielleicht auch noch klauen… Aber für solche inspirationen ist das ganze ja prima! Also daumen hoch und liebe Grüße aus Hamburg! Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert