Lotta loves Lupita

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch gerne meine neue Liebe vorstellen…

_IGP0024[3]

Ich fange mal mit dem Schnitt an. Die Lupita von Milchmonster ist mir schon auf diversen Seiten positiv aufgefallen und besonders der herzförmige Ausschnitt hat es mir gleich angetan.

_IGP0009[1]

Das Schnittmuster war, zu meiner Überraschung, schnell zusammen geklebt und ausgeschnitten. Das obere Rückenteil wird einfach auf den Schnitt des Vorderteils geklebt. Das spart Zeit und ist ziemlich clever gedacht, wo ja Schnittmuster kleben und schneiden einer unserer Lieblingsbeschäftigung ist. 😉

_IGP0022[2]

Das Kleid saß auf Anhieb perfekt. Bei meiner Größe von 1,78m habe ich es lediglich um 10 Zentimeter verlängert.

_IGP0043[1]

Für die Bündchen habe ich auf Bündchenware verzichtet und mich für feinen Jersey entschieden. Ich finde das Kleid wirkt in dieser Variante feiner und bekommt so ein ebenmäßiges Bild. Passend dazu habe ich mir noch ein Bindeband aus dem roten Jersey genäht.

_IGP0044[3]

Der Schnitt an sich ist wirklich simpel und absolut anfängertauglich, weil er neben dem Herzausschnitt noch eine andere, leichtere Variante beinhaltet.

_IGP0184[1]

Den herzförmigen Ausschnitt habe ich mir, ehrlich gesagt, einfacher vorgestellt. Der Stoff sollte an der Außenrundung gestaucht werden, damit dadurch seine schöne Form entsteht. Das ist mir nicht so gut gelungen. Deswegen heißt es für mich: weitere Lupitas nähen!!! 😉

klein[2]

Für die Knopfleiste habe ich Kamsnaps verwendet, die ich mit den Herzen aus dem wunderschönen Stoff bezogen habe. Und damit wären wir auch gleich bei diesem wunderschönen Design. Findet ihr nicht auch?

_IGP0054[1]

Der Stoff heißt Lotta und ist von Stefanie Krauss designt und von Hilco produziert worden. Die komplette Stoffserie ist einfach ein Traum. Ganz tolle Qualität, wunderschöne Farbspiele und passend dazu zarte Muster und Motive. Wenn ihr euch umschaut, werdet ihr sehen, dass sie hauptsächlich für Kinderstoffe vernäht werden.

_IGP0097[1]

Entdeckt habe ich ihn schon vor einiger Zeit in meinem Lieblingsstoffladen Kinderstoffe Farbenfroh. Immer wieder bin ich um den Stoff umhergeschlängelt, musste ihn immer wieder streicheln und mir anschauen. Und dann kam Lupita daher und ich dachte, probiere ich es einfach aus!

_IGP0143[3]

Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich finde, es hat funktioniert. Schnitt und Stoff harmonieren, haben sich gefunden und bilden eine tolle Einheit.

_IGP0110[1]

Das Kleid ist durchaus verspielt, behält aber dennoch seine feminine Note. Wenn es ein wenig kühler wird, einfach eine Strickjacke vorne zusammen geknotet, ein kleines Täschchen aus Ibiza und fertig ist der Look. Absolut sommertauglich! Jetzt muss er nur noch kommen, der Sommer…

_IGP0154[1]

_IGP0156[2]

Also gibt es jetzt nicht den Regentanz, nein, ich beschwöre die Sonne! 😉

_IGP0164[3]

_IGP0167[1]

_IGP0170[1]

Also Mädels, macht ihr mit? Oder doch lieber gemütlich bei einem Glas Wein auf den Sommer warten? Schön, dass ihr mich besucht habt.

_IGP0119[1]

Seid mir ganz lieb aus dem Pott gegrüßt.

Bianca

PS: Es gab ja noch so einige schöne Stoffe aus der Serie. Lasst euch überraschen…

verlinkt bei RUMS

Schnitt: Lupita von Milchmonster

Stoff: Lotta von Kinderstoffe Farbenfroh

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert