Kleid Jewel aus der La Maison Victor

Neben der Burdastyle bin ich ebenso ein regelmäßiger Leser der La Maison Victor. Immer eine schöne bunte Mischung von allem und sicherlich immer was dabei, was einfach gefällt.

So erging es mir mit dem Kleid Jewel, ein Blusenkleid in Midilänge mit Knopfleiste und Bubikragen. Herrlich feminin und verspielt. Ein Schnitt, bei dem ich gleich wusste, dass ich ihn nähen werde.

Eigentlich hatte ich mir einen anderen Stoff dafür ausgeguckt, aber davon gab es leider nicht mehr genug, also habe ich ein wenig improvisiert. Die Farbe entspricht nicht unbedingt meinem Kaufmuster, aber wie ich so bin, wage ich gerne Neues.

Ein paar Änderungen habe ich, wie immer, in der Länge vorgenommen und zu meinem Erstaunen komme ich auch ohne Nahtreißverschluss in dieses Kleid, so konnte ich mir diesen Arbeitsgang sparen.

Passend dazu habe ich mir ein Schleifchen genäht, inspiriert von der lieben Miriam von mecki_macht, die ihr auf Instagram finden könnt.

Es hat mir mal wieder richtig Spaß gemacht, dieses Kleid zu nähen und für den Stoff, der nicht gereicht hat, habe ich auch schon Pläne. Ihr dürft gespannt sein…

Aber jetzt geht es heute erstmal zur Creativa nach Dortmund und ich freue mich schon sehr darauf. Meine Eindrücke möchte ich gerne festhalten und mit euch teilen.

Ich grüße euch herzlichst aus dem Pott

Bianca

Schnitt: Kleid Jewel aus der La Maison Victor, Ausgabe 6 Nov.,Dez. 2017

Stoff: Karstadt Essen

verlinkt mit RUMS

3 Kommentare

  1. Sonja Grünewald

    Hallo liebe Bibi,
    immer wieder erstaunst Du mich aufs Neue. Das dieses sehr klassische Retro-Kleid so frisch und frech daherkommt, das kriegst auch wieder nur Du hin! Die Schleife ist charmant und spritzig, das Kleid mit der Jeansjacke ins hier und jetzt geholt. Toll!

  2. Ich bin auch ganz begeistert von deinem Kleid! Es ist die perfekte Mischung aus retro, romantisch und trotzdem absolut modern. Das ist dir wirklich super gelungen.
    Den Stoff finde ich übrigens wunderschön – gut, dass du dich da aus der Komfortzone herausgetraut hast. Deine Foto-Kulisse passt auch perfekt – die Fotos sind toll geworden 🙂

    Liebe Grüße und viel Spaß auf der Creativa!
    Wiebke

  3. Ach Bianca , das Kleid ist einfach genial… der Stoff passt super zu dir, ich mag das mit der Knopfleiste und den anderen kleinen Details , wie der Bewegungsfalte hinten ,total gerne ! die Bilder sind auch wieder grossartig, besonders das eine- mit Licht und Schatten in der Mitte geteilt- finde ich genial! ich lese hier weiter sehr gerne mit ,und bin immer wieder inspiriert.. lg Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert