Kleid Gerda aus der La Maison Victor

Heute geht es nun weiter mit der #12coloursofhandmadefashion, diesen Monat mit der Farbe Gelb. Ich mag die Farbe sehr gerne, zudem verleiht sie einem ein sonniges Gemüt…;-)

Beim letzten Lagerverkauf der Nähkiste Oberhausen habe ich ordentlich zugeschlagen und dabei gleich mehrere Stoffe in Gelb gekauft. Meine sommerliche Streifen-Pants habe ich euch ja im letzten Beitrag gezeigt, ein weiteres Nähprojekt steht schon in Planung.

Für den heutigen Beitrag habe ich mich für einen gelb-gepunkteten Jersey entschieden. Der fühlt sich ein bisschen wie Pikee an und hat einen schönen Griff. Warum der Jersey?

Weil ich unbedingt das Kleid Gerda testen wollte. Das hat mich schon Anfang des Jahres in der La Maison Victor angelacht, das Designbeispiel in wunderschönem Petrol. Einfach traumhaft!

Aber nicht nur die Farbe hat es mir damals angetan, auch den Schnitt fand ich raffiniert. Runder Halsausschnitt mit Beleg, angeschnittenen Ärmeln, in Falten gelegtes Rockteil, eingesetzte Taschen und ein wirklich toller Rückenausschnitt. Perfekt!

Da ich meinen Körper ja ganz gut kenne und um meinen langen Oberkörper weiß, habe ich gleich an den Oberteilen und den Rockteilen 2 cm dazu gegeben. Das hat sich im Nachhinein als eine gute Entscheidung erwiesen.

Fazit: Das Kleid war recht fix genäht und hat auf Anhieb gepasst. Anziehen und wohlfühlen, was soll ich sagen, ich bin echt begeistert. Das war sicherlich nicht meine letzte Gerda!

Und jetzt freue ich mich auf viele, sicherlich super schöne Kreationen bei Tweed and Greet und natürlich auf die RUMS-Mädels.

Auf das wir den Frühling wieder erwecken…

Liebe Grüße aus dem Pott

Bianca

Schnitt: La Maison Victor, Ausgabe 1 Jan-Feb 2017, Kleid Gerda

Stoff: Jersey aus der Nähkiste Oberhausen

8 Kommentare

  1. Sonja Grünewald

    Ein wunderschönes Kleid. Da weiß man gar nicht, was hübscher ist. Das Vorder- oder Rückteil.

  2. Ein ganz tolles Gelb, ein ganz toller Schnitt und es passt zu Dir wie die Faust aufs Auge. Du hast wirklich eintolles Gefühl für das, was Dir steht und es sieht immer nach etwas Besonderem aus.
    Liebe Grüße, Julia

  3. Hallo Bianca,
    das Kleid steht dir richtig gut und passt einfach perfekt. Ich mag deine Fotolocations. Schön, dass du damit immer eine kleine Reise durch das schöne Ruhrgebiet machst 🙂
    LG Laura

  4. Ein tolles kleid, dass dir richtig gut steht, die verlängerung war richtig, es sitzt wirklich gut. und der rückenausschnitt ist wirklich grandios.

  5. Ein tolles Kleid mit einer wirklich raffinierten Rückenansicht! Steht Dir ausgezeichnet!!

  6. Liebe Bianca,
    um den Schnitt schleiche ich auch schon eine Weile herum. Wenn ich jetzt Deine tolle Version sehe, würde ich am liebsten gleich loslegen 🙂
    Schöne Grüße
    Christine

  7. Hi Bianca, du hast wieder tolle Sachen erschaffen. Stoff und kleid sind genial. Auch die Kombi mit der Lederjacke und deinen haaren… voll mein ding aber ist ja nun mal ein einzelding… den Kassetten stoff vom blazer finde ich übrigens auch hammer! Und wie immer tolle Fotos… lg Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert