Kleid Ella

Das Kleid Ella werden sicherlich viele von euch kennen und aus dem pattydoo-Nähforum weiß ich, wie viele von euch diesen Schnitt lieben.

_IGP0133[4]

Der Schnitt lässt sich wunderbar kombinieren und somit ganz leicht an seine Bedürfnisse anpassen.

_IGP0150[7]

Da ich Bubikragen so toll finde, habe ich das Schößchenshirt Marilyn als Oberteil verwendet und dabei das Schößchen einfach wegelassen. Die Anleitung für den Kragen ist, wie immer bei Ina, gut und verständlich erklärt.

_IGP0178[2]

Für die Ärmel habe ich die kurze Variante mit Falten gewählt.

_IGP0235[4]

Zudem habe ich das Rockteil verlängert. Die Anleitung dafür ist ebenfalls bei dem Schnitt dabei.

_IGP0163[5]

Konzipiert ist der Schnitt hauptsächlich für Jersey, sprich dehnbare Stoffe. Ich habe mich für einen schwarz-weißen, schön leichten Jersey mit Ethno Muster entschieden und mit Pink einen Kontrast gesetzt.

_IGP0226[1]

Das Kleid bietet ein angenehmes Tragegefühl und hat, wie ich finde, eine tolle Optik.

_IGP0254[5]

Das Kleid hat auf jeden Fall das Zeug zum Wiederholungstäter! Und ich bin ebenso ein bekennender Pattydoo Fan, wie ihr vielleicht schon das eine oder andere Mal bemerkt habt.

_IGP0225[5]

Gerne möchte ich euch an dieser Stelle noch kurz von meinen nächsten Projekten berichten. Wie ihr auf Instagram sehen könnt, war ich heute in Möchengladbach im Stoffe-Outlet. Die haben dort eine riesige Auswahl an Stoffen und ich habe tatsächlich gefunden, wonach ich gesucht habe. Ich möchte nämlich meiner Nichte zu ihrer Schulabschlussfeier ein Bustierkleid nähen. Dafür brauchte ich Stoffe, wie z.B. Georgette, das ich zuvor noch nicht vernäht habe. Außerdem ist vor einigen Tagen mein Nähmaschinenfuss für verdeckte Reißverschlüsse angekommen und ich kann es kaum erwarten, ihn auszuprobieren. Wenn ihr mögt, seid doch mit dabei. Vielleicht schaffe ich es ja die einzelnen Schritte mit zu fotografieren.

Und jetzt wünsche ich euch allen frohes Schaffen.

Seid mir herzlichst gegrüßt heute mal nicht aus dem Pott

Bianca

verlinkt bei RUMS

Schnitt: Kleid Ella von pattydoo

Stoff: Jersey von  Stoffe Müller in Mülheim

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert