Hosenrock im Streifenlook

Endlich habe ich ihn! Ja, auch den Hosenrock, aber ich rede von meinem neuen Nähmaschinenfuss für nahtverdeckte oder auch nahtfeine Reißverschlüsse. Schon lange stand dieser auf meiner Liste.

_IGP0277[2]

Und als er nun da war, musste er auch sogleich ausprobiert werden.

_IGP0289[1]

Es gibt ja bekanntlich so viele tolle Schnitte und mir fällt die Entscheidung für einen nicht immer leicht. Eigentlich hatte ich schon ein Kleid ins Auge gefasst, aber dann sah ich in meinem Stoffvorrat diesen tollen gestreiften Baumwollstoff und dachte gleich an eine Hose.

_IGP0301[1]

Ich liebäugle ja schon lange mit einer Culotte, im Prinzip ja ein Hosenrock, aber doch ein wenig länger geschnitten. Als ich dann den Hosenrock in der Burda Style sah, hat mich der Schnitt auf Anhieb begeistert.

_IGP0305[1]

Der Hosenrock hat eine bogenförmige Formpasse, die für mich die größte Herausforderung an diesem Projekt darstellte. Die vorderen Hosenteile werden in Falten gelegt und der nahtverdeckte Reißverschluss in der Seitennaht eingenäht.

_IGP0313[2]

_IGP0318[1]

Auf der Bequemlichkeitsskala bekommt er ganz oben einen Platz. Auch wenn der Stoff recht schnell knittert, ist das aber auch das einzige Manko.

_IGP0328[1]

_IGP0321[1]

Das Einnähen des Reißverschlusses hat dank der tollen Anleitung der Burdaexperten schon beim zweiten Mal geklappt.

_IGP0356[1]

_IGP0360[1]

Weil mir danach war, habe ich den Hosenrock mit hohen Schuhen, feiner Spitzenbluse und hochgesteckten Haaren kombiniert. Ich kann mir ihn aber auch gut mit Sneakers und Shirt vorstellen.

_IGP0373[1]

Jedenfalls bin mal wieder happy und super stolz auf mein selbstgenähtes Kleidungsstück.

_IGP0422[1]

Zum Abschluss noch ein paar Bilder meines Glücks.

_IGP0407[1]

_IGP0298[2]

_IGP0443[3]

Und nun tanze ich mich noch zu RUMS!

Seid mir ganz lieb aus dem Pott gegrüßt

Bianca

Schnitt: Hosenrock Burdastyle 05/2016, 110B

Stoff: Stoffhaus am Markt Oberhausen-mittlerweile geschlossen

Die Tasche findet ihr in einem anderen Beitrag näher beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert