Get ready for Zadie

Lange hat der Schnitt hier rum gelegen. Ein Schnitt, der es mir gleich angetan hat und unbedingt ausprobiert werden wollte. Was mir dazwischen kam? Ich hatte wohl meine Muse irgendwo stehen lassen und konnte sie einfach nicht wieder finden. Und so fiel ich in ein tiefes kreativloses Loch. Aber statt krampfhaft mich auf die Suche nach ihr zu begeben, musste ich wohl oder übel abwarten, bis sie zu mir wieder kehrte. Was mir in dieser Zeit half? Eigentlich gar nichts. Irgendwann habe ich angefangen, meine Nähecke auf-und umzuräumen und da ahnte ich, dass sie auf den Weg zu mir ist. Also habe ich mich ran gewagt und für die #12coloursofhandmadefashion endlich mein Zadie Dress von Tilly and the Button genäht.

Völlig ungewohnt, habe ich das Kleid aus Jersey laut Anleitung nicht mit der Overlock, sondern mit der Nähmaschine genäht. Das hat super funktioniert. Vorab habe ich noch ein paar Änderungen vorgenommen und die Oberteile um sechs Zentimeter verlängert, damit das Kleid auch letztlich da sitzt, wo es sitzen soll. Der Überraschungsmoment vor der ersten Probe war demnach recht groß, aber es hat geklappt. Ein schlichtes Kleid, das durch seine gut ausgetüftelte Schnittführung überzeugt und Lust macht auf mehr.

Und damit melde ich bei RUMS und bei Tweed and Greet und wünsche euch allen eine kreative und lebendige Woche!

Liebe Grüße aus dem Pott

Bianca

Schnitt: Zadie Dress von Tilly and the Buttons 

Stoff: Jersey von Kinderstoffe Farbenfroh 

4 Kommentare

  1. Großartig Bianca, genauso wie die jeansschuhe, die ich letzte Woche schon bewundert habe… von dem kleid war ich auch schon n mancher stelle angetan, an dir sitzt es wirklich perfekt! Die Verlängerung hast du an der richtigen Stelle gemacht denke ich… glg Sarah

  2. Toll! Ich finde den Schnitt auch ungeheuer spannend. Deine Jersey-Variante schaut super aus.
    LG Stef

  3. Toll, ich hab den Schnitt auch hier, aber traue mich nicht so rechtvdaran (warum auch immer?!). Deine Version gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Katrin

  4. Wow… So ein schönes Kleid habe ich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen. Der Schnitt ist echt klasse und mir gefällt die Stoffkombination sehr 🙂

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert