Geschickt eingefädelt mit Zierstoff

Hier bei uns im Pott hat der Dauerregen eingesetzt. Mein erstes Fotoshooting im Regen…Die Kids hatten mega Spaß durch die Pfützen zu springen, während es mich derweil ein wenig fröstelte. 😉 Aber ich mag Bilder im Tageslicht immer noch am liebsten…

20161115_1542292

Zeigen möchte ich euch heute mein neues Shirt. Genäht habe ich einen kostenlosen Schnitt von Zierstoff, den sie in Zusammenarbeit mit der Sendung Geschickt eingefädelt kreiert haben.

20161115_1541541

Ich bin eher zufällig im Netz darauf gestoßen und mir hat der Schnitt auf Anhieb gefallen. Neben dem Shirt gibt es noch einige andere kostenlose Schnittmuster.

20161115_1543553

Ich hatte noch ein wenig von dem super schönen Bio-Streifenjersey von Lebenskleidung hier liegen und dachte, das könnte ganz gut aussehen. Passend dazu meine gelliebte Marlene-Hose.

20161115_1602172

Positiv überrascht hat mich die Tatsache, dass man das Schnittmuster gleich kleben konnte, ohne die Ränder abschneiden zu müssen. Eine schöne Zeit-und Nervenersparnis. So sind einige Tage zuvor im Trockenen ebenfalls ein paar schöne Bilder entstanden.

20161112_1609371

20161112_1609542

Da ich meine Shirts immer verlängere, habe ich dieses auch gleich mit 6 cm mehr Saumzugabe zugeschnitten. Abgesteppt habe ich die Säume und den Halsausschnitt mit der Zwillingsnadel.

20161112_1609231

Nun zur Passform. Ich habe das Shirt in Größe 38 genäht und der Fall gefiel mir gar nicht. Vielleicht hätte es in Größe 36 besser ausgesehen. So habe ich an den Ärmeln und an den Seiten ordentlich was weggenommen. Die oberen Halsausschnittkanten habe ich mit Formband verstärkt, trotzdem beult er sich in machen Positionen.

20161112_1609502

Insgesamt fand ich es toll, mal wieder einen neuen, und dieses Mal sogar kostenlosen Schnitt auszuprobieren. Ich finde, dass die Streifen mit dem Schnitt auch schön harmonieren.

20161112_1608422

An dieser Stelle möchte ich mich für dieses tolle Freebie bei Zierstoff ganz herzlich bedanken. Mal sehen, wer dieses Mal das Rennen bei Geschickt eingefädelt macht. Ich finde Guido ja einfach klasse. Nur schade, dass Anke dieses Mal nicht mit dabei ist.

20161112_154123120161112_1541331

Ich freue mich jetzt auf die RUMS-Runde und wünsche euch allen noch eine schöne Woche!

Seid mir ganz lieb aus dem Pott gegrüßt

Bianca

Schnitt: Zierstoff (für Geschickt eingefädelt)

Stoff: Bio-Jersey von Lebenskleidung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert