Fit für den Frühling mit Kajoschka_B

Wer hätte gedacht, dass es nochmal so kalt wird? Aber der Frühling naht und mit diesem Schnittmuster habe ich tatsächlich schon eine Weile geliebäugelt…

Wie es der Zufall so wollte, hat die Kajoschka_B von B_Patterns den Weg zu mir gefunden, so dass ich heute gerne ein bisschen Werbung für den Schnitt machen möchte.

Kajoschka_B ist eine tolle Übergangsjacke, die perfekt in den meinen Alltag passt. Sie bietet allerlei Varianten, so dass jeder sie nach seinem Geschmack und Wohlbefinden nähen kann.

Meine ganz persönliche Variante möchte ich euch heute gerne zeigen. Im Ganzen mal wieder ein spannender Prozess, in dem sich Stück für Stück die einzelnen Puzzelteile zusammen fügen. Angefangen mit der Materialauswahl und der Schnittauswahl und letztlich mit der Umsetzung.

Bei der Stoffauswahl habe ich mich für ein Sweatstoff entschieden, der innen eine glatte Oberfläche hat und einem Softshell sehr ähnelt. Daher habe ich auch großzügig zwei Nummern größer zugeschnitten und kleiner hätte sie wirklich nicht sein dürfen. Da der Stoff schön standfest ist, habe ich mich für die Variante mit dem Stehkragen und dem abgerundetem Saum entschieden. Beim Saum konnte ich auf den Beleg verzichten und habe stattdessen den Stoff umgeschlagen.

Die schönen Cuff Me-Bündchen waren ursprünglich für ein anderes Projekt gedacht. Als mir aber der schöne Reißverschluß in die Hände fiel und ich zudem einige Inspirationen von der Verkäuferin erhielt, ergab alles für mich ein stimmiges Gesamtbild. Um das Grün der Bündchen in der Jacke aufzunehmen, habe ich alle Nähte mit einem Zierstich meiner Nähmaschine abgesteppt. Zudem habe ich den inneren Teil des Kragens mit Bündchen versehen, indem ich einfach zwei Teile zusammen genäht habe. Der Kragen ist demnach auch ein Stück kürzer geworden, was mir jedoch nicht weniger gefällt.

Wie ihr unschwer erkennen könnt, freue ich mich richtig über meine neue Jacke. Ein Teil, dass mich sicherlich noch lange begleiten wird. Ein echter Allounder eben!

Ich grüße euch ganz lieb aus dem Pott

Bianca

Schnitt: Kajoschka_B von BPatterns

Stoff: Vi-Sweat marine von Kinderstoffe Farbenfroh

Bündchen: Cuff Me von Albstoffe

Tasche und Shirt von Pattydoo

verlinkt mit RUMS

 

3 Kommentare

  1. Sonja Grünewald

    Verliebt in die schönen Details… und in Stoff, Farbe, Schnitt. Wieder einmal gelungen: Alltagstauglich und doch ein Hingucker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert