Cambag Tessa und Kimono Tee mit Zierstichen

Vielleicht sind einige von euch schon über diesen Schnitt gestoßen. Gesehen habe ich die Cambag Tessa von Crearesa das erste Mal auf Instagram. Ein toller Taschenschnitt, bei dem sowohl die Form, als auch die Größe, vor allem aber die vielen Möglichkeiten zur Stoffauswahl mein kreatives Herz sofort haben höher schlagen lassen.

Der #instanähabendtessa, veranstaltet von der lieben Miriam von @mecki_macht und der lieben Sonia von @bysoneken haben mich dann motiviert, den Schnitt zu nähen. Eine tolle Aktion war das…nur fertig bin ich an diesem Abend nicht geworden.

Heute möchte ich sie euch gerne zeigen und erzählen, dass sie bereits ihre Bestimmung als toller und praktischer Urlaubsbegleiter gefunden hat. Nicht mehr lange und es geht wieder auf Reisen und ich freue mich, sie wieder mitzunehmen. Gerne würde ich ja noch eine weitere Version nähen, aber ob ich dazu noch vorher komme?

Wie ihr vielleicht auf den Bildern gesehen habt, gibt es zwei Trägerversionen. Zuerst war die Kordel da, aber irgendwie gefiel sie mir nicht und ich habe einen Kunstledergurt angebracht. Mit dem bin ich auch noch nicht so richtig zufrieden, aber er darf erstmal bleiben.

Passend zu meinem neuen Täschchen habe ich mir ein Kimono Tee genäht. Kaum zu glauben, aber es ist mein Erstes. Keine Ahnung wieso dieser tolle Schnitt an mir vorbei ging, aber ich bin froh, ihn entdeckt zu haben.

Dieses super schlichte und einfach zu nähende Shirt hat mich gleich beim ersten Mal einiges an Zeit gekostet. Ich hatte noch rosafarbenen Viskosejersey im Stoffregal, wollte das Shirt aber irgendwie noch aufpeppen. Einen Plotter habe ich nicht, vielleicht eine Applikation, etwas stcken oder mit Stoffmalfarbe bedrucken? Und wie so da saß und vor meiner Nähmaschine vor mich hin grübelte, fiel mein Blick auf die Zierstiche. Ja warum eigentlich nicht, das könnte klappen. Also losgelegt und ohne viel nachzudenken, verschiedene Zierstiche in verschiedenen Garnfarben auf das Vorderteil genäht. Vorher habe ich noch Stickvlies auf die linke Stoffseite gebügelt, so dass sich beim Nähen nichts verziehen konnte. Die schlimmste Fummelei war wohl am Ende, bei dem Versuch das Stickpapier wieder zu entfernen.

Ich finde aber, dass es sich gelohnt hat. Mir gefällt das Shirt sehr und es wird sicherlich ein geliebter Begleiter für den Sommer.

Ich grüße euch ganz herzlich aus dem sonnigen Pott

Bianca

Schnitt: Cambagtessa von Crearesa, Kimono Tee von Maria Denmark

Stoff: Stoffmarkt

verlinkt bei RUMS und Crearesa

5 Kommentare

  1. Sonja Grünewald

    Hallo Bianca,

    Die Tasche ist sehr schön mit der Lederkordel. Sieht echt professionell aus und ich mag den Ethno- Stoff sehr. (Ist das schon Ethno oder noch „nur“ Streifenmuster?)
    Das Kimono- Tee ist ja sehr beliebt im Moment und auch zu recht. Die Zierstiche machen es zu etwas Besonderem, ohne zu dick aufzutragen.
    Darf ich mal fragen, wo Du für die Fotostrecke gewesen bist? Diesen niedlichen „Schlossbogen“ kenne ich gar nicht.

    Liebe Grüße,

    Sonja

  2. Liebe Bibi! Total schöne Idee mit den Zierstichen und so wirkungsvoll, gefällt mir richtig gut!! Die muss ich mir merken und auch mal ausprobieren. Die Cambag Tessa passt perfekt dazu, mir gefällt sie mit dem Kunstlederiemen auf jeden Fall besser!
    Viele Grüße!
    Dani

  3. Wow! Was für ein schönes Shirt! Und Deine Tasche ist genial! So toll mit dem bunten Stoff und der kleinen Innentasche! Den Schnitt könnte ich auch schon wieder nähen :-))

    Liebe Grüße
    Christiane

  4. Liebe Bianca,
    dein Shirt und deine Tasche sind echt toll geworden! Ist doch praktisch, dass man den Träger beliebig austauschen kann 🙂
    Schön, dass du bei mir verlinkt hast.
    Liebe Grüße
    Resa

  5. Danke dir, liebe Sonja. Ja die Fotos sind an unterschiedlichen Tagen aufgenommen und einige davon sind aus unserem Urlaub im Sauerland.
    Liebe Grüße zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert