Blue Spirit

Es ist wieder soweit und Selmin von Tweed and Greet ruft zur allmonatlichen #12coloursofhandmadefashion auf. Dieses Mal mit der wohl beliebtesten und meistvernähten Farbe Blau. Ich bin mir sicher, die Beteiligung diesen Monat wird rege sein und ich freue mich auf all eure Kreationen zu dieser wunderschönen Farbe.

Ich habe mir dazu die perfekte Umgebung ausgesucht. Im kroatischen Süden kann man sich nicht satt sehen von türkis-blauem Meer, strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel so weit das Auge reicht. Aber ganz ehrlich, als Selmin Anfang des Monats die Farbe verkündete, hatte ich meine Koffer bereits gepackt und einige Tage später ging es in den Urlaub. Würde ich es schaffen, in so kurzer Zeit (m)ein blaues Einzelding zu kreieren?

Seit Beginn der Aktion bin ich mit Freude dabei und wollte auch dieses Mal meinen Beitrag dazu leisten. Es musste also unkompliziert und auf jeden Fall sommertauglich sein. Da erinnerte ich mich an einen Schnitt aus der Burda, den ich erst kürzlich gesehen hatte. Ein schnell genähtes Top, das aber mit kleinen, feinen Details seinen besonderen Charme erhält. Den kleinen Burdatipp am Rande, aus dem Top ein Kleid zu zaubern, habe ich gleich umgesetzt. Stoff hatte ich noch genügend da und Ösen und Kordel habe ich im Stoffladen um die Ecke schnell besorgt.

Tatsächlich war das Kleid wirklich fix genäht. Was ich mir natürlich nicht nehmen lassen konnte, waren die Taschen, die sind bei mir fast unverzichtbar geworden. Und was soll ich sagen, ich mag es. Der lockere Fall bei diesen heißen Temperauren ist perfekt. Es ist lässig und trotzdem schick, simpel und dennoch besonders. Ich werde sicherlich lange meine Freude daran haben…

Und jetzt freue ich mich zu Selmin rüber zu klicken und mich von euren Blauwerken inspirieren zu lassen.

Ich grüße euch herzlichst von der schönen Adria!

Bianca

verlinkt bei Tweed and Greet

Schnitt: Burdastyle 5/2017, Nr. 116 B

Stoff: Nähkiste Oberhausen

Ösen und Kordel: Kinderstoffe Farbenfroh

2 Kommentare

  1. Hallo Bianca!

    Wie ein frischer Meereswind. Einfach wundervoll!!

    Gruß,

    Sonja

  2. Wow, also jetzt bin ich neidisch… Auf das Kleid und deinen Urlaub.

    Das sieht echt klasse aus… Da werde ich gleich noch trauriger, dass ich keine Zeit zum Nähen habe.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert