Blouson MAneela: ein toller Frühlingsbegleiter

In diesem Monat geht es bei der #12coloursofhandmadefashion um die Farbe Rosa und all ihre Facetten. Ich mag die Farbe Rosa sehr gerne, auch wenn sich in meinem Kleiderschrank diese Farbe eher seltener findet. Guter Grund also um mich an ein neues Projekt zu wagen und mich in neue Farben zu hüllen…

Der Schnitt stand schon im Vorhinein fest. Der Blouson MAneela von Kibadoo wartete bereits seit einiger Zeit auf seinen Einsatz. Besonders gut gefielen mir die Raglan-Ärmel und die seitlichen Paspeltaschen.

Dieses Mal habe ich den Schnitt ohne Änderungen genäht, was ich eigentlich sonst nie mache. Ok, an den Ärmeln habe ich vorsichtshalber einen Zentimeter dazugegeben, das war aber auch schon alles. Entschieden habe ich mich für die Größe 40, damit ich den 55cm langen Reißverschluss nehmen konnte. Ich hatte die Befürchtung, die Jacke könnte mir sonst zu kurz werden.

Bei der Stoffauswahl habe ich mich für einen velourartigen Stoff in Altrosa entschieden, kombiniert mit einem Stoff im Animalprint-Design. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander. Für das Innenfutter habe ich dunkelgrau-weißen Vichykaro gewählt.

Fazit: Der Blouson hat wirklich Begeisterung in mir ausgelöst. Ein geradezu perfekter Schnitt, der mich sicherlich zur Wiederholungstäterin werden lässt. Neben der, in meinem Fall eher klassisch-schicken Variante, kann ich ihn mir gut auch sportlich-lässig vorstellen. Da ist auf jeden Fall noch einiges drin!

So, und jetzt freue ich mich auf ein wildes Farbspiel in Rosatönen bei Selmin von Tweed and Greet.

Genießt den Start in den Frühling!

Bianca

Schnitt: MAneela von Kibadoo

Stoff: Alle Zutaten aus dem Stofflager der Nähkiste Oberhausen

3 Kommentare

  1. Eine perfekte Farbenkombination für einen Blouson! Auch das Futter sieht ganz wunderbar dazu aus. Und toll kombiniert als Outfit! Ich bin begeistert! Liebste Grüße, Selmin

  2. Hallo Bianca. Ich finde es immer total cool zu sehen, wer immer alles bei 12 colours of handmadefashion mit macht. Das verbindet sicher auch viele Nähbegeisterte. Den Blouson finde ich auch schön, vor allem gefällt mir die Auswahl und Combi der Stoffe! Liebste Grüße Kerstin

  3. Sonja Grünewald

    Schön die Softeis- Farbe, schön die dezente Kombi mit grau- aber total verliebt bin ich in die Paspeltasche…
    Wenn Leute also genauer hinschauen (ich würde wohl erstmal ein bisschen gaffen, weil ich so edle Details liebe), nimm es nicht „persönlich“.😉
    Frühling galore!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert