Basic-Kleid Solange

Es geht wieder fröhlich weiter mit der Farbensause bei Tweed and Greet, ein allmonatliches Vergnügen, bei dem ich gern mit dabei bin. In diesem Monat dürfen wir uns über selbstgemachte Kreationen in der Farbe Rot freuen.

Bisher habe ich lediglich ein rotes Teil genäht. Ein Volantkleid, dass mich ziemlich Nerven gekostet hat und einer meiner bisher aufwendigsten Näharbeiten war. Dieses Mal also einfache Kost. Und Basic geht doch immer, oder?

Also habe ich mir das Kleid Solange aus der aktuellen La Maison Victor ausgesucht. Ein einfacher Schnitt mit Eingriffstaschen, der sich nicht nur gut kombinieren lässt, sondern auch super bequem ist, genau wie ich es mag.

Um den Stoff bin ich schon eine Weile rumgeschlichen. Ich mag dieses tiefe Rot sehr gern und klar, die Streifen! Außerdem ist er von guter Qualität und ich bin mir sicher, von diesem Kleid werde ich lange was haben…

So ihr Lieben, ich bin gespannt auf eure Werke und grüße euch ganz herzlichst aus dem Pott!

Bianca

Schnitt: Kleid Solange, La Maison Victor Ausgabe Juli-August 2017
Stoff: Baumwolljersey Hilco von Kinderstoffe Farbenfroh
Verlinkt: Tweed and Greet, RUMS, Selbermachen macht glücklich  

 

3 Kommentare

  1. Sonja Grünewald

    Hallo Bianca,

    sehr schön und tragbar. Streifen sind so frisch und wirken unbeschwert. Super auch der weiße Reißverschluss, das unterstreicht den sommerlichen Charakter.
    Darf ich anmerken…?! Eine auffällige überlange Kette gibt noch mal extra Pep.
    Melde hiermit schon mal meine Vorfreude auf die nächsten Modelle an und verbleibe mit lieben Grüßen,

    Sonja

  2. Georg Wilhelm

    Sehr schön. Dezent, lässig, formvollendet. Gefällt mir.

  3. Hi Bianca… solche tollen basicteile sind doch genial. Man trägt sie einfach gerne und oft… das rot ist sehr schön und die Streifen treffen toll zusammen! Richtig gut zu kombinieren und damit sehr alltagstauglich… ganz liebe grüße Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert